Jump to content

wie das "read only" bei ordnern wegbekommen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

problem ist das mein java compiler meckert das der acces denied ist. hab mittlerweile rausgefunden das es wohl daran liegt das alle ordner auf "read only" sind.

 

ich kann den haken vor dem feld zwar wegmachen und dann auf ok gehen, aber er merkt sich die einstellung nicht.

vista fragt auch nach ob ich das wirklich will und gibt die meldung:

"you will need administrator permission to change these attributes

click continue to complete this operation"

danach fragt er nochmal ob das so korrekt ist und es erscheint ein fenster wo er die attribute hinzufügt.

jedoch beim nächsten öffnen der einstellungen des ordners ist "read only" wieder an.:confused:

 

kann mir da jemand helfen?

 

p.s. bin als administrator angemeldet und version ist vista business N

Link zu diesem Kommentar

Probier mal dies:

 

Browse to folder java compiler Open property, click Security > Advanced > Owner > Edit > Administrators.

Click OK and close the propertes.

Then re-open properties of the file, Click Security > Advanced > Edit > select Administrators and click Edit.

Click "Full Control", Click OK and close the properties.

 

Problem ist, dass die Gruppe der Administatrors nicht Eigentümer der Ordner sind !

Link zu diesem Kommentar

danke für deine hilfe!

 

funktioniert leider immer noch nicht.

bin als admin angemeldet und und bin owner vom ordner des compilers und dem ordner in dem die datei gespeichert werden soll. kann in diesen jetzt auch rechtsclick>new>xydatei anlegen was vorher nicht ging.

 

aber das read only kann ich nicht entfernen und der compiler meckert immernoch.

was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die vorschläge!

der erste vorschlag funktioniert leider auch nicht. er sagt beim ausführen des befehls in der kommandozeile das es nen falsches format hat. ist aber alles richtig geschrieben...

 

@zahni

hab nur ein benutzerkonto und das hat admin rechte. muss ich das auch aktivieren? Wie?

 

bin für jeden vorschlag dankbar!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hab das konto aktiviert. so wie in einem thread stück weiter oben beschrieben aber keine besserung...

 

hast du das konto nur aktiviert oder hast du dich auch mit diesem konto angemeldet und dann versucht das read only zu entfernen?

 

anscheinend ist es bei vista so, selbst wenn du in der gruppe lokale administratoren bist, hast du nicht alle adminrechte. nur der richtige echte lokale administrator hat alle rechte.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...