Jump to content

Exchange 2003 /forestprep und /domainprep


Sues
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem bezüglich der VOrbereitung der Domäne / Forest für die Exchange 2003 Installation.

 

Muss ich zwingend auf dem DC auf dem ich Forestprerp gemacht habe auch /DOmainprerp laufen lassen (auf diesem Server soll kein Exchange installiert werden).

 

Ich habe schon mal gegoogelt jedoch bekomme ich 1 mal gesagt das ich es machen muss andere sagen es ist nicht notwendig?

 

Vielen Dank euch !

Link zu diesem Kommentar

Also hab zur Verdeutlichung nochmal ein kleines Bild angefügt. :D

 

Ich möchte Forestweit Exchange einsetzen:

 

ICh führe auf test.com Forestprep aus.

 

auf den anderen DC der Domäne alt.com führe ich Domainprep aus da dort die Echange Server installiert werden sollen.

 

Ist es jetzt zwingend notwendig das ich auf dem DC von test.com auch Domainprep ausführe?

 

Hoffe habe das verständlich dargestellt ;)

post-10096-13567389420811_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

hallo Sues

 

Ja domainprep ist in jeder Domäne auszuführen in der du Exchange installieren willst. Daher auch der Name Domainprep. In deinem Beispiel in der Domäne test.com und alt.com jeweils einmal. Forestprep ist nur einmal für den AD forest auszuführen.

 

Hoffe das hilft.

 

Gruß Lanman2303

 

PS: Nachdem die Grafik jetzt sichtbar ist. Du solltest "Domäne" und "Unter.alt.com" nicht vergessen.Auch hier ist ein domainprep notwendig. Forrestprep sollte in der Domäne des Schemamasters ausgeführt werden. Berechtigungen zum ändern des Schemas setzte ich hier einfach mal voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...