Jump to content

Lanman2303

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lanman2303

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem wurde durch Cisco Loadbalancer umgangen. Hilf dir selbst dann hilft dir Controlling.
  2. Hallo Topper, Ja ESEUTIL ist kritisch! Es gibt hier einfach ein paar Regel zu beachten. 1. Dürfte klar sein das du vorher ein Vernünftiges Backup machst. Du solltest auch das Restore mal durchgespielt haben. WICHTIG! 2. Offline heisst wirklich OFFLINE. Keine Cleintzugriffe. Exchange Dienste sind beendet. 3. Du Brauchst für das Kopieren der Daten mindestens den Platz der der EDB Datei entspricht (18,3GB in deinem Fall) für die temporären Daten. Die Frage ist ob du für all das Zeit hasst. In deinem Fall wäre ein Update und das Tunign der Registry vielleicht die Schnellere Lösung. Gruß Lanman
  3. Hallo Shao-Lee, Die lokale Profile kannst du schon übernehmen. Ist halt richtig viel arbeit, da du jeden Rechner vor und nach der Migration neu anpacken musst. Sinnvoll geht's nur mit einem Export und Import der Daten und Einstellungen. XP bringt hier das User State Migration Tool mit. Willst du eine Rundumlösung solltes du hier zusätzlich Geld einplanen. Professionelle Migrationswerkzeuge sind in der Regel Bestandteil der größeren SMS Lösungen von Altiris und Co. Du solltest auf jeden Fall Bestechungsgeschenke für deine User mit einplanen :). Ob ich die Server und das AD neu aufbauen würde solltest du vom Aufwand einer Bereinigung abhängig machen. Sind nur ein paar "Tote" Objekte zu bereinigen würde ich eine "sanfte" Migration vorziehen. Willst du die Struktur von Grund auf erneuern wäre eine Neuinstallation wohl sinnvoll. Wichtig ist in Jedem Fall das du deine User mitziehen musst um unnötigen Ärger zu vermeiden. Gruß Lanman
  4. Hallo djmaker, die Enterprise Version ist aus Kostengründen gestrichen worden. Der NLB hat bis zum einspielen des w2k3 SP1 gut funktioniert. Danach hat sich der Fehler "hochgeschauckelt". Habe mal die Netzpakete mit geschnitten. Der NLB scheint die Authentifizierung zu verweigern. "/HTTP/1.1 407 Proxy Authentication Required ( Zugriff verweigert )" Warum will der NLB eine Authentifizierung wen ich als Authentifizierungsart Integriert eingestellt habe und mich mit einem AD Account anmelde?
  5. Hallo droja, die Aussage "trenn die Datenbank und die Programme dann wird alles gut" ist mir zu pauschal. generell kann der Server SQL 2000 unter Win2k oder w2k3 ausführen. Um eine Aussage zur Performance treffen zu können solltes du den Leistungsbedarf deiner Applikationen überprüfen. Zudem solltest du den Einfluss der dann erforderlichen Netzwerkverbindung der Server nicht unterschätzen. Gruß Lanman2303
  6. Hallo Rossi, danke für den Tip. Es geht allerdings um den Zugriff Intern -> Extern d.h. ums Downloaden von Webseiten. Hätte ich wohl im Posting klar stellen sollen. Was für mich etwas verwirrt ist, das der Zugriff funktioniert sobald ich die Proxies dediziert anspreche. Der Loadbalancer scheint den Zugriff im laufenden Seitenaufbau immer wieder neu zu verteilen. Z.B. wird der Text einer Webseite dargestellt, die Bilder allerdings nicht.
  7. Fehler bleibt auch nach der Neuinstallation der Loadbalancing Dienste bestehen. Webseiten werden nicht aufgerufen. Standardfehlermeldung "Server oder DNS kann nicht gefunden werden." im IE. Hilft hier ein Upgrade? Wer hat Erfahrung mit dieser Konfiguration.
  8. hi mecci, schon fixmbr probiert. Auch würde ich mir prophylaktisch mal den RAID Kontroller unter die Lupe nehmen (und zu guter letzt den Kunden auf kleiner Flamme rösten ;-).
  9. Moin Moin Werde die NLB Konfiguration morgen neu aufbauen. Ich wäre Sehr dankbar für den einen oder anderen Kommentar ob mein Problem so überhaupt lösbar ist. Lanman2303
  10. hallo Sues Ja domainprep ist in jeder Domäne auszuführen in der du Exchange installieren willst. Daher auch der Name Domainprep. In deinem Beispiel in der Domäne test.com und alt.com jeweils einmal. Forestprep ist nur einmal für den AD forest auszuführen. Hoffe das hilft. Gruß Lanman2303 PS: Nachdem die Grafik jetzt sichtbar ist. Du solltest "Domäne" und "Unter.alt.com" nicht vergessen.Auch hier ist ein domainprep notwendig. Forrestprep sollte in der Domäne des Schemamasters ausgeführt werden. Berechtigungen zum ändern des Schemas setzte ich hier einfach mal voraus.
  11. Hi daveman, zu 1 Du solltest zumindest Zugriff auf den Schemamaster haben und mit Schemaadmin Berechtigungen angemeldet sein. zu 2. Ja solltest du. In der Schemamanagement Konsole nach msEXCH einträgen suchen, da sollten schon ein paar auftauchen. Bitte Domainprep nicht vergessen um alle Einträge im AD zu generieren. Mehr infos sind unter MSXFAQ.DE - Exchange und das Active Directory zu bekommen. Gruß Lanman
  12. Moin Moin zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem nicht richtig funktionierendem Network Load Balancing (NLB). Ich habe 2 win2k3 Server Standard sp1 mit ISA 2000 Standard sp2 über NLB ausfallsicher geclustert. Beim Zugriff auf diesen brechen die Internetverbindungen immer wieder unmotiviert zusammen. Spreche ich die ISA Server einzeln an ist die Verbindung gut und Problemlos. Es spiel Keine Rolle welchen Browser ich nutze. Auch die Installation des ISA Server Clients bringt nichts (war schon ziemlich verzweifelt). Der ISA Server dient als reiner Proxy (Firewall ist im CISCO Router). Leistung der Server ist kein Problem. Die Performance Counter deuten eher darauf hin, das unser Lieferant gut verdient hat :D . Auf einem der Server ist der Update Server für unsere Trend Micro Antiviren Lösung. Der Andere nimmer noch Management Funktionen war (SNMP Basierendes System von Dell). Die Logs enthalten keine Fehlermeldung die das Problem erklären können. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik und vielleicht einen Tipp parat. Mein nächster Schritt wäre ansonsten das NLB neu aufzubauen. Gruß Lanman2303
×
×
  • Neu erstellen...