Jump to content

USB Stick - Treiber als Power User installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

Es gibt hier im Forum zwar ein paar Threads, wie man USB Sticks für 08/15 User gänzlich sperren oder als nicht-Admin formatieren kann, aber ich hab bisher keinen gefunden, wo erläutert wird wie man USB Geräte, also vor allem Sticks, installieren darf. Es gibt da ein paar Exoten, die das mit Benutzeraufforderung verlangen. Wenn da Jemand 'ne Idee hätte bevor ich mich an's rumbasteln wage....:nene: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

Du könntest den Power usern das Recht "Hinzufügen von Grätetreibern" gewähren. Damit können Sie natürlich auch andere Treiber installieren.

 

Gruß

Dirk

 

 

Hab ich schon, wenn du das hier meinst:

 

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Laden und Entfernen von Gerätetreibern

 

Das klappt auch für Drucker, aber nur, wenn man das über den "Drucker Hinzufügen" Dialog macht. Geht das Anlalog für Systemsteurung -> Hardware -> "Neue Hardware Hinzufügen" oder wie?

 

 

explizit kannst Du keine Rechte auf die USB Schnittstelle erteilen.

 

Kannst du da etwas genauer werden? THX:)

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann frag ich mich nur, wo der Fehler liegt, denn das...

 

 

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Laden und Entfernen von Gerätetreibern

 

ist gesetzt, und trotzdem erscheint die Maske mit Eingabe nach einem Benutzernamen und Passwort einen Admins.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Was ist das denn für ein Stick ? Wenn das zufällig ein U3-Stick ist, will der u.U. von seiner 2. Partition die U3-Software installieren...

 

-Zahni

 

 

Genau auf den Punkt - so einen hatte ich gerade (remote) vor mir....

 

Ist ja echt hässlich das Teil - mountet zuerst ein pseudo CD-ROM um dann eine Software zu installieren....*würg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...