Jump to content

Outlook 2003 lässt Mails verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

folgendes Problem:

 

Outlook ruft Mails ab und zeigt diese dann NICHT im Posteingang an.

 

Ich habe bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen können, wie und wann und unter welchem Umständen dies auftritt.

Zuerst dachte ich an ein Mailserver-Problem, jedoch kommen die Mails an (webmail-check), werden auch abgeholt (webmail dann leer) werden aber dann halt nicht in Outlook 2003 angezeigt.

 

Im Junkmail-Ordner sind die Mails auch NICHT. So schlau war ich bereits, dies zu checken.

 

Ich dachte an den Virenscanner, Kaspersky ist auf dem Rechner am Laufen. Jedoch brachte eine Deaktvierung auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand Ideen, wie ich dieses Problem löschen kann?

 

Grüße und Danke

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal:

 

Was für ein Mail-System? Exchange nehme ich mal an?

Was sagt die Nachrichtenverfolgung zu den mails?

 

Du sagst, dass die Mails ankommen im Postfach weil du das per Webmail sehen kannst und danach verschwinden die Mails? Wann verschwinden die Mails?

 

Werden die Mails eventuell an eine PST-Datei übermittelt anstatt dem standard-Postfachordner?

 

Ohne mehr Infos wird dir da sicher keiner helfen können.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Die Mails werden ganz gewöhnlich mit POP3 abgerufen.

Im Hintergrund läuft extern ein Linux-Server, welcher mit Plesk ausgestattet ist.

Dies arbeitet mit QMail.

 

Also, folgender Ablauf von der Sache.

 

Mail kommt an.

Sichtbar im webmail.

wird mit Outlook 2003 abgerufen.

nicht mehr in webmail (da pop3)

aber auch nicht in Outlook zu sehen.

 

Wie gesagt, nicht bei jeder Mail.

 

 

Das Protokoll des Mailservers sagt, dass die Mail ordnungsgemäß abgeholt worden ist.

Link zu diesem Kommentar

Neues zum Thema:

 

SpamAssissn läuft auf dem Mailserver. Jedoch soweit ohne Probleme.

Die Mails, die eindeutig SPAM sind, werden auf Webmail in einen Spam-Ordner gestellt. Jedoch werden diese (zum Glück) nicht mit POP3 abgerufen.

 

Hab diese Option mal deaktiviert und bin gerade am testen, ob es damit besser wird.

 

Vielleicht bringt das Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider passt das in meinem Fall nicht.

 

Die Mails werden nachweislich vom Server abgeholt, jedoch in Outlook nicht zugestellt. Als diese auf dem Weg vom Server zum Outlook Client verloren gehen.

 

Weil Outlook zeigt es NICHT an, dass eine Mail abgerufen wird. Der Server hingegen schon?!

 

Ich steh nach wie vor auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...