Jump to content

kein Remotedesktop seit ISA installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

es handelt sich um 2 verschiedene Netzwerke. In dem einen Netzwerk befinde ich mich und in des 2 Netz wähle ich mich via L2TP VPN zur Fernwartung ein.

 

in beiden Netzen befindet scih ein SBS2003. In das Netzwerk, in das ich mich einwähle, läuft auf dem SBS isa2004. Ich konnte mich die ganze Zeit über VPN einwählen und über Remotedesktop den Server verwalten.

 

Jetzt habe ich in meinem Netz auch den ISA2004 installiert mit SP2, ich kann mich in das andere Netz zwar mit VPN L2TP einwählen, aber der Server auf dem ich mich einwähle ist nicht über Remotedestop zu erreichen, die Firmen interne Webseite auf dem Server, ist nicht mehr erreichbar. Wenn ich vorher (vor der inst. eines isa2004) mich eingewählt habe, konnte ich diesen Server auch über den Browser erreichen.

 

Ich denke es ist ein Routing Problem... komme aber nicht weiter. Ausgehendes RDP ist bei mir zugelssen.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich habe mal das zielnetzwerk als extern eingerichtet und eine Regel erstellt, von meiner IP auf die des Servers, auf dem ich mich einwähle. Hatt aber leider nichts genutzt.

 

Dann habe ich mal die Protokollierung gecheckt, er meldet RDP Verbindung verweigert.

 

Das kapier ich net, befor ich meinen ISa installiert habe, konnte ich jeden ISA vernwarten, nach dem ich mich via VPN eingewählt habe, es muss ja wohl an meinem ISa liegen.

 

Des Weitern komme ich auf gar keinen anderen Client mehr in anderen Netzen, das ging vorher auch per Remotedesktop.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Dann habe ich mal die Protokollierung gecheckt, er meldet RDP Verbindung verweigert.
Na eben. Dann protokolliert er doch genau, was er wohin verweigert. Dann müsstest Du nur eine Regel erstellen, die eben diesen Verkehr zuläßt.

 

Das kapier ich net, befor ich meinen ISa installiert habe, konnte ich jeden ISA vernwarten, nach dem ich mich via VPN eingewählt habe, es muss ja wohl an meinem ISa liegen.

 

Des Weitern komme ich auf gar keinen anderen Client mehr in anderen Netzen, das ging vorher auch per Remotedesktop.

Das schöne am ISA (und jeder guten Firewall) ist, dass er in der Grundkonfiguration alles blockiert. Also musst Du solche Dinge erst freigeben.

 

 

Grüße vom Namensvetter

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte von einem Client aus meinem Netz hinter meinem ISA auf ein Netz in das ich mich per VPN einwähle auf den Server (SBS + ISA) und auf die client hinter diesem ISA.

Das ging immer bevor ich meinen Isa installiert habe

 

Ich habe schon lokaler host, intern alle geschützten Netzwerke freigegeben, ohne Erfolg.

 

Ich konnte auch vorher auf die interne Webseite des entfernten SBS zugreifen, geht auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...