Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

WSUS keine Synchronisation möglich

Recommended Posts

Hallo Computerspezialisten,

 

ich habe bei mir im Netzwerk testweise einen WSUS Server installiert (Win2k Server). Läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich den WSUS von diesem Testserver nehmen und auf einen Produktivserver installieren. Die Installation hat auch ohne Probleme funktionirt. Allerdings kann sich der WSUS nicht synchronisieren. Nach einem Klick auf "jetzt synchronisieren" verschwindet die Synchronisationsmeldung nach ca. 8 sec wieder und links in der Sidebar sthet letzte aktualisierung: noch nie...

 

Nun ist mir aufgefallen, dass der Server überhaupt keine aktivität über die Netzwerkkarte zeigt. Es sind vor dem synchronisren gleichviele Packete gesendet/empfangen worden wie dannach. Das ist doch komisch. Bei meinem Testserver findet hier ein reger Austausch statt. Wo kann da das Problem liegen?

 

Firewall o.ä. ist auf dem Server nichts installiert (höchstens MS hat da was onboard).

 

Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat und kann mir helfen.

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zuschauer,

 

das Ereignisprotokoll meldet leider überhaupt garnichts zu dem zeitpunkt...

Ich könnte aber die WSUS Logfiles posten...die finde ich allerdings sehr verwirrend...

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo XP-Fan,

 

ja, der Internetzugriff funktioniert wunderbar, direkt hinter einem router. nslookup liefert mir ein paar IP-Adressen zurück...

 

Das komische ist ja, dass er beim synchronisieren nichtmal versucht über die Netzwerkkarte irgendwas oder irgendwen zu kontaktieren...

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es ja nicht allzuviel zu konfigurieren gibt, hab ichs einfach neu installiert. Anschließend möchte ich dann die DNS-Einträge ändern und die Sache müsste laufen...doch soweit bin ich ja noch nicht...

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

 

war dieser Produktivserver vor der Installation des WSUS an den Testserver

angebunden als WSUS Client ? Sprich hat er die Updates von diesem bezogen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...