Jump to content

WSUS keine Synchronisation möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Computerspezialisten,

ich habe bei mir im Netzwerk testweise einen WSUS Server installiert (Win2k Server). Läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich den WSUS von diesem Testserver nehmen und auf einen Produktivserver installieren. Die Installation hat auch ohne Probleme funktionirt. Allerdings kann sich der WSUS nicht synchronisieren. Nach einem Klick auf "jetzt synchronisieren" verschwindet die Synchronisationsmeldung nach ca. 8 sec wieder und links in der Sidebar sthet letzte aktualisierung: noch nie...

Nun ist mir aufgefallen, dass der Server überhaupt keine aktivität über die Netzwerkkarte zeigt. Es sind vor dem synchronisren gleichviele Packete gesendet/empfangen worden wie dannach. Das ist doch komisch. Bei meinem Testserver findet hier ein reger Austausch statt. Wo kann da das Problem liegen?

Firewall o.ä. ist auf dem Server nichts installiert (höchstens MS hat da was onboard).

Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat und kann mir helfen.

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Geschrieben

Hallo XP-Fan,

ja, der Internetzugriff funktioniert wunderbar, direkt hinter einem router. nslookup liefert mir ein paar IP-Adressen zurück...

Das komische ist ja, dass er beim synchronisieren nichtmal versucht über die Netzwerkkarte irgendwas oder irgendwen zu kontaktieren...

Grüße Johannes

Geschrieben

Da es ja nicht allzuviel zu konfigurieren gibt, hab ichs einfach neu installiert. Anschließend möchte ich dann die DNS-Einträge ändern und die Sache müsste laufen...doch soweit bin ich ja noch nicht...

Grüße Johannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!