Jump to content
Sign in to follow this  
mahn

Microsoft SAM

Recommended Posts

Ich habe selbst solche Workschops gemacht. Erfahrungen natürlich gut. ;)

Preise sind von dem Tagessatz des jeweiligen Partners abhängig. Es macht aber auf alle Fälle Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung zu diesem Thema:

 

Eines Tages rief Microsoft an und will mir einen Workshop für 1500,- EUro schmackhaft machen. Mein Arbeitgeber wird aber kaum so viel Geld locker machen, nur damit ich beim Thema Lizenzen fit bin. Außerdem finde ich, diese Arbeit sollte ich eher einem qualifizierten Systemhaus überlassen, wenn die mir Lizenzen verkaufen, sollten die mich auch entsprechend beraten können.

Microsoft hat mir daraufhin ein "Systemhaus" vermittelt, dort hat man mir einen kostenlosen "SAM-Workshop" angeboten, welcher nur ein paar Stunden ging und sich aber auch nur als Werbeveranstaltung für das Systemhaus entpuppte. Dafür haben die mir ein Angebot unterbreitet: 5500,- Euro nur dafür, dass die mir auswerten, wie wir lizenzrechtlich stehen. Und das mithilfe eines Software-Inventarisierungs-Programmes, welches inkl. Einrichtung nochmal fast 3200,- Euro gekostet hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann habt ihr ein schlechtes Systemhaus erwischt.

 

Die Frage ist ob es nurum einen Workshop (mal an einem Tag erklären um was es geht) odet um ein komplettes SAM Projekt, mit anschießendem Zertifikat geht.

 

Ersteres ist gut an einem Tag zu machen, ergibt aber in der Regel dass Handlungsbedarf (sprich ein komplettes Projekt) gegeben ist. Bei zweiterem wird wirklich alles (Ist Bestand, Planung der nächsten Jahre, Beschaffungsprozesse, Ausrollprozesse, etc.) Betrachtet, was je nach Unternehmensgröße zwische zwei und fünf tagen (mit entsprechenden Kosten) liegen dürfte.

 

Wo sitzt ihr denn in Deutschland, vielleicht kann ich euch einen guten Partner vermitteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...