Jump to content

Microsoft SAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung zu diesem Thema:

 

Eines Tages rief Microsoft an und will mir einen Workshop für 1500,- EUro schmackhaft machen. Mein Arbeitgeber wird aber kaum so viel Geld locker machen, nur damit ich beim Thema Lizenzen fit bin. Außerdem finde ich, diese Arbeit sollte ich eher einem qualifizierten Systemhaus überlassen, wenn die mir Lizenzen verkaufen, sollten die mich auch entsprechend beraten können.

Microsoft hat mir daraufhin ein "Systemhaus" vermittelt, dort hat man mir einen kostenlosen "SAM-Workshop" angeboten, welcher nur ein paar Stunden ging und sich aber auch nur als Werbeveranstaltung für das Systemhaus entpuppte. Dafür haben die mir ein Angebot unterbreitet: 5500,- Euro nur dafür, dass die mir auswerten, wie wir lizenzrechtlich stehen. Und das mithilfe eines Software-Inventarisierungs-Programmes, welches inkl. Einrichtung nochmal fast 3200,- Euro gekostet hätte.

Link zu diesem Kommentar

Dann habt ihr ein schlechtes Systemhaus erwischt.

 

Die Frage ist ob es nurum einen Workshop (mal an einem Tag erklären um was es geht) odet um ein komplettes SAM Projekt, mit anschießendem Zertifikat geht.

 

Ersteres ist gut an einem Tag zu machen, ergibt aber in der Regel dass Handlungsbedarf (sprich ein komplettes Projekt) gegeben ist. Bei zweiterem wird wirklich alles (Ist Bestand, Planung der nächsten Jahre, Beschaffungsprozesse, Ausrollprozesse, etc.) Betrachtet, was je nach Unternehmensgröße zwische zwei und fünf tagen (mit entsprechenden Kosten) liegen dürfte.

 

Wo sitzt ihr denn in Deutschland, vielleicht kann ich euch einen guten Partner vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...