Jump to content
Sign in to follow this  
Backdoor

schlechte Filmwiedergabe

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein problem mit einem XP Client. Die Wiedergabe von Filmen ist sehr schlecht.

Man kann kaum was erkennen, alles so ein Gelbstich :-(

Habe auch schon einiges versucht: Grafikkartentreiber neu installiert; DirectX neu installiert; Kabel zum Monitor getauscht; Monitortreiber installiert alles ohne Erfolg.

 

Die Wiedergabe von Bildern ist Top, sowie auch die allgemeine Bildschirmeinstellung.

 

Habt Ihr noch ne Idee???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey!

 

HAst du zufällig eine Nvidia Grafikkarte im PC? Wenn ja, gibt es da bei den erweiterten Treibereinstellungen -> Nvidia Control Center heisst das glaub ich (ich hab jetzt leider hier am Notebook keinen Nvidia parat) eine Farbkurve, die du mit der Maus verschieben kannst.

 

Normalerweise sind diese Einstellungen / Farbwerte anzupassen, wenn zb die Videos nen Farbstich haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

jep, ist ne NVidia drinne. Irgendwas mit 5500; sitze gerade leider nicht an dem Rechner.

Werde ich mir morgen mal anschauen. Ist das denn Standardmässig so eingestellt, war nämlich von Anfang an so beschi...... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Tritt das Problem bei allen Filmen auf? Also jedes Format (AVI, MPEG usw.) und jede Quelle (DVD, Stream)?

Im Monitor die Farbprofile testweise mal auf Default gestellt?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass es was mit den Farbwerten, die anscheinend beim Nvidia Treiber ausschliesslich auf Videos abziehen zutun hat...

 

Hatte vor langem mal dasselbe Problem... Wenn ich nur wüsste wie dieser Menüpunkt / Reiter genau heisst. Hoffe du findest es...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

Hab jetzt grad bei mir am Desktop PC nachgeschaut.

 

Das hängt mit der Farbkorrektur beim Videooverlay zusammen (genau Damian ;)

 

Beim neuen Nvidia control Panel musst du folgendes machen:

 

1. Nvidia Control Panel starten (Bei mir kann ich das zb starten, indem ich das Nvidia Symbol rechts unten im Systemtray -> neben der Uhrzeit rechts anklicke und dann "Nvidia Control Panel" wähle)

 

2. Video und Fernsehen wählen

3. Video Farbeinstellung ändern wählen

4. mit den Reglern ein wenig spielen (geht aber beim neuen ControlPanel sehr zäh)

 

Meine Werte

Helligkeit 54%

Contrast 49%

Farbton 0%

Sättigung 44%

Gamma 5%

 

Ansonsten kannst noch auf das klassische Nvidia Control Panel umschalten (geht bei den Eigenschaften der Anzeige -> -> Reiter Einstellungen -> Button Erweitert -> Reiter Nvidia

 

Danach im links erscheinenden Menü bei der Farbkorrektur ein wenig experimentieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...