Jump to content
Sign in to follow this  
Robert Arens

ISA Server 2006 - SMTP Filter

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe einen ISA Server 2006. Dort ist eine Regel für eingehenden und ausgehenden SMTP-Datenverkehr angelegt und der SMTP-Filter aktiviert. Den Haken seh ich zwar, aber ich würde gerne wissen, wie ich testen kann, ob der ISA-Server auch wirklich meinen SMTP-Verkehr schützt.

 

Könnt Ihr mir dazu Tipps geben.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi robert,

 

schon probiert, im ISA-Server2006 unter "Überwachung" "Protokollierung" kannst du einen Filter setzen SMTP - OK?

 

hi,

 

also ich sehe da keinen filter für smtp oder bin ich blind :shock:

 

edit1: ups habs....

 

Filtern nach... Protokoll....Enthält....SMTP

 

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Eingerichtet hab ich das alles. Per Telnet auf den SMTP-Server komme ich auch. Nur ich möchte gerne mal sehen wie mich der Filter vor Angriffen schützt. So wie ich das verstanden habe prüft er Komandos und deren Längen. Aber mit einm simplen helo und zig Zeichen dahinter ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja tut er !

 

Du kannst im SMTP Filter sogar soweit gehen das du bestimmte Schlüsselwörter filterst....

zB aus dem Titel oder aus dem Textfeld...

 

nennt sich, soweit ich grad in Erinnerung habe Schlüsselwort oder so.

 

Desweiteren kannst du Domänen und Sender blocken, Anlagen filtern und spezielle SMTP Befehle sperren oder zulassen. Zumindest geht das alles beim 2000er....weis ned genau ob das 06 auch noch alles so kann.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin allerseits

 

@elharter

soweit ich weiß wurde der smtp filter im 2006er reduziert, weil teilweise unbrauchbar im 2004er... er kann imho nur noch die smtp befehle filtern, weder anlagen noch schlüsselwörter. dafür gibts bessere produkte

 

@robert

ich denke du musst ehlo nutzen?! bin mir grad nicht sicher... sonst schau mal SMTP-Anwendungsfilter, richte das so ein und teste die 3 befehle... das sollte eigentlioch zum ziel führen ;)

 

grüße

andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...