Jump to content
Sign in to follow this  
dvbuddy

Nach entfernen eines Servers aus einer Domäne alte Berechtigungen im Dateisystem

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einer Paralellmigration.

Wir haben eine alte NT Domäne und eine neu aufgebaute Domäne mit anderem Namen und Servern. Die Migration mittels ADMT ist weitgehend abgeschlossen. Nun habe wir bei einigen Servern keinen Erfolg mit dem ADMT gehabt und die (Member) Server von der NT Domäne entfernt und in die neue Domäne eingefügt.

Nun das Problem:

Bei den Server sind die Berechtigungen im Dateisystem aber leider noch die Admin und Useracounts der NT Domäne.

Ist das normal ? Denn bis jetzt ist das das erste mal, das ich server zwischen Domänen verschiebe.

Verwendet man dann subinacl und wenn ja wie ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Logisch .. wie sollte er denn die ACLs umstellen? Wenn Du die SIDs nicht aus der alten Domäne mit rübergenommen hast .. Berechtigungen neusetzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da habe ich wohl ein Verständnissproblem. Wenn ich einen Server (oder auch eine Workstation) aus einer Domäne entferne, dann müssten doch die Accounts aus der alten Domäne doch aus der Verzeichnisstruktur gelöscht werden. Wenn das nicht so ist O.K. dann ist das eine neue Erkenntniss für mich.

Ist es denn sinnvoll oder notwendig, die alten SIDs zu entfernen. Wenn ja, wie am besten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...