Jump to content

Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem: Ich will per GPO Benutzern und Benutzergruppen "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" ermöglichen. Dieses habe ich halt mit einigen Test-Usern ausprobiert.

 

Ich aktualisiere die Richtlinien mit gpupdate /force auf dem XP-Client und lasse mir anschließend die Richtlinieneinstellungen mit rsop.msc anzeigen. (zu dem Zeitpunkt ist der Client noch in der Domäne) Alle Einstellungen sehen perfekt aus und die User werden mit GPO aufgeführt.

Im Anschluss nehme ich den PC aus der Domäne heraus, sodass er in der WORKGROUP ist. Nun soll der von mir per GPO definierte Test-User ihn wieder in die Domäne hinzufügen. Dabei wird der Zugriff verweigert. Letztlich kriege ich den PC nur mit dem Domänen-Admin wieder in die Domäne.

 

Wer weiß warum meine Richtlinien theoretisch greifen und praktisch nicht funktionieren????:confused:

 

thx

Grete

Link zu diesem Kommentar
Neee, habe schon meinen Fehler gefunden...lag am Computerkonto....

Dennoch Danke!

 

Was "Neee", ist aber so! Sie gilt nur für Controller.;) Der zitierte Text stammt aus der Windows Hilfe!:cool:

 

 

@Zahni

 

Das stimmt, weil es im Ad so hinterlegt ist (mit ADSIedit anpassbar). Man kann aber auch gleich die Gruppe "Authenifizierte Benutzer" (Oder war's Domain Users - egal;) ) aus der Einstellung in der Default Domain Controllers Policy schmeissen - dann können sie's nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...