Jump to content

Grete

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grete

  1. Hi, ich möchte ein Logoff-Batch-Skript schreiben, wo bei einer Abmeldung zwischen 22Uhr und 6Uhr der PC automatisch heruntergefahren wird. Bisher habe ich das hier: set minShutDownTime=22:00 set maxShutDownTime=06:00 IF time /t GTR %minShutDownTime% IF time /t LSS %maxShutDownTime% shutdown \\Rechnername /T:10 Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich ist? Liebe Grüße Grete
  2. Hi, wir haben einen Bereich mit PCs (Win XP), der für bestimmte User von 6-24Uhr zugänglich ist. Leider melden diese sich spät abends nach der Benutzung nur ab und fahren diese nicht ordnungsgemäß herunter. Ich möchte gerne wissen, wie man diese PCs automatisch & zeitgesteuert herunterfährt, sobald der User abgemeldet ist und es 24Uhr ist?! Geplante Tasks und Shutdown.exe funktionieren doch nur, wenn man angemeldet ist? Liebe Grüße Grete
  3. Hallo, ich will hier mit Hilfe eines Tutorials Image-Installationen mit Sysprep ausprobieren. In dem Tutorial steht allerdings, dass ich die Dateien - go_OemPnPDriversPath.cmd - OemPnPDriversPath.cmd benötige und anpassen muss... Aber wo findet man die? Danke und Grüße! Grete
  4. Hallo ihr Lieben, also ich habe folgendes Problem: Habe nen neuen PC mit WinXP und Updates und so installiert und in die Domäne aufgenommen. Nun will ich als "LOKALER" Admin mir die Ressourcen/PCs der Netzwerkumgebung anzeigen lassen ---> geht nicht (kein PC und nix zu sehen)!? Bei einem gleichartigem Win2000-PC funzt das (etliche PCs zu sehen)! Warum bzw. wie kriege ich das geändert??? Thank you very much! ***Grete***
  5. Thank you! :confused: die 3 ??? sind weg -->:D
  6. Hallo ihr da draussen, sicherlich könnt ihr mir in 0 komma nix folgende Frage beantworten: Wie lange sind noch für Win2000 Updates verfügbar? Der allgemeine Support ist ja schon ausgelaufen und nun läuft nur noch der extended Support bis 2010 ...gibt es so lange noch die Sicherheits-Updates? Vielen lieben Dank im Voraus :)
  7. Hi! Habe die Domäne umbenannt. Die DCs auch den richtigen DNS-Suffix verpasst. Lief auch wunderbar :-) Jetzt muss ich noch rendom /clean durchführen. Bloß nun fiel mir hinterher die Sache mit den GPOs auf *uuupsi*. Ist es jetzt noch möglich, die GPOs zu reparieren bzw. wenn nicht, darf man so die Policys manuell löschen (... auch die Default Policy)? Danke
  8. Hi! Ich habe jetzt mit Rendom.exe eine Domänen-Umbenennung durchgeführt. Wie kann ich überprüfen, dass alle PCs der neuen Domäne angehören? Ich will nämlich mit stehen vor dem Schritt rendom /end auszuführen und bin mir nun nicht 100% sicher... Reicht es da aus nur in der AD unter Computers oder DNS-Einträge nachzuschauen? Vielen Dank!
  9. Grete

    LDAP User Abfrage

    Hi! Wie isn das jetzt gemeint? - Für Forestroot gebe ich halt domain.com ein - Der Rest bleibt so mit Gänsefüßchen? - Ich will ja schließlich nach einem bestimmten User (zb. User1) suchen dsquery * forestroot -filter "(&(objectCategory=Person)(objectClass=User))" -attr distinguishedname sAMAccountName -Limit 0 > C:\Dsquery.txt
  10. Grete

    LDAP User Abfrage

    Hi @ all! Gibt es ne Möglichkeit eine LDAP-Abfrage über User durchzuführen, egal ob sie sich in der Root- bzw. Child-Domain befinden? Wäre gut, wenn man diese Abfrage nicht auf dem Domain-Controller durchführen muss, sondern dieses z.B. auf nem Member-Server machen kann. Ich habe schon das Tool ldp.exe ausprobiert - gefiel mir aber nicht wirklich... Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus :-)
  11. Naja, dann versuche ich es evt. irgendwie überein Skript zu automatisieren. Denn wir haben ein ziemlich komplexes, großes Netzwerk und da wird das dann echt zu nem morgenlichem Frühsport sich durch alle Domänen durchzuklicken... Aber dennoch - Vielen Dank für die Hilfe :-)
  12. Das Verhalten scheint mir auch normal zu sein, deswegen will ich ja wissen, wie man die PCs "richtig" aus der AD per GPO gelöscht kriegt. Bloß wie, ist mir noch ein Rätsel...?
  13. Hi! Habe eben in der Delegation die Person hinzugefügt, die den PC zur Domäne hinzufügen darf und gleichzeitig ihr die Berechtigung edit, modify, delete etc. gegeben. Danach hat die Testperson den PC aus der Domäne genommen. Der Computer wird aber immer noch als Computerobjekt (allerdings "gedisabled") in der AD dargestellt... *frust*
  14. Okay, danke! Probiere ich gleich mal aus... *tüftel*
  15. Hi! Gibt es eine Möglichkeit, jemanden zu berechtigen, Arbeitsstationen aus der Domäne zu entfernen. Hinzufügen geht mittels Group Policy. Bloß ich will den PC nicht als disabled in der AD sehen, wenn er aus der Domäne rausgenommen wurde, sondern komplett geöscht haben. Dankeschön im Voraus :) Grete
  16. Hi! Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man ne Arbeitsstation per GPO aus der Domäne wieder entfernt. Hinzufügen geht ja - aber entfernen??? Achja, nochwas! Weiss jemand auch wenn man einen PC per GPO hinzugefügt hat, ob man ihn auch in einen anderen vordefinierten Container ausser "Computers" verschieben kann? Das wärs soweit... Vielen Dank für eure Hilfe Grete
  17. Neee, habe schon meinen Fehler gefunden...lag am Computerkonto.... Dennoch Danke!
  18. Hallo! Folgendes Problem: Ich will per GPO Benutzern und Benutzergruppen "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" ermöglichen. Dieses habe ich halt mit einigen Test-Usern ausprobiert. Ich aktualisiere die Richtlinien mit gpupdate /force auf dem XP-Client und lasse mir anschließend die Richtlinieneinstellungen mit rsop.msc anzeigen. (zu dem Zeitpunkt ist der Client noch in der Domäne) Alle Einstellungen sehen perfekt aus und die User werden mit GPO aufgeführt. Im Anschluss nehme ich den PC aus der Domäne heraus, sodass er in der WORKGROUP ist. Nun soll der von mir per GPO definierte Test-User ihn wieder in die Domäne hinzufügen. Dabei wird der Zugriff verweigert. Letztlich kriege ich den PC nur mit dem Domänen-Admin wieder in die Domäne. Wer weiß warum meine Richtlinien theoretisch greifen und praktisch nicht funktionieren???? thx Grete
  19. Hallo Gibt es eine Möglichkeit die unterstützten Netzwerkadapter für die Bootdiskette vom RIS zu erweitern ? Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool das auch eine Boot Diskette mit den selben Funktionen erstellen kann die aber mehr Netzwerkadapter unterstützt ? MFG
  20. Hi! Mit der GP-Management-Console kannst du im GPO-Editor, unter Benutzerkonfiguration/Desktop/Eintrag "Eigenschaften" vom Arbeitsplatz entfernen, den Zugriff auf den Gerätemanager deaktivieren. Das wäre ne Möglichkeit, die mir spontan einfällt. Gruß von Grete
×
×
  • Neu erstellen...