Jump to content
Sign in to follow this  
OscarWilde

SSL Zertifikat im IE7 von eigenem SBS installieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben auf unseren Notebooks (leider) nun auch den IE7 installiert und somit nun Probleme mit den Zertifikaten unseres eigenen SBS. Ein solches Zertifikat habe ich wie hier (MSXFAQ.DE - CA installieren) erstellt aber da der IE7 nur noch öffentliche Zertifikatstellen akteptiert, nützt mir das offensichtlich recht wenig.

Muss ich nun ein Zertifikat von einem öffentlichen Anbieter kaufen? Oder habe ich auch anders eine Chance, dass unser eigenes Zertifikat akteptiert wird?

Überigens kann wohl seit dem Outlook nicht mehr ohne weiteres mit dem SMS Synchronisieren, da hierzu auch das Zertifikat akzeptiert installiert werden muss. Murks!

Danke für eute Tipps!

Frank

Hallo Frank,

hast du schon versucht in den Internetoptionen unter "Sicherheit" bei "Lokales Intranet" unter "Sites" und "Erweitert" oder "Vertrauenswürdige Sites" den SBS Server einzutragen? Was passiert dann?

Hallo,

hast du nach dem Update auf den IE7 das Zertifikat deiner Stammzertifizierungsstelle wieder in den Speicher "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" importiert?

Ich hatte das selbe Problem auch nach meinem Update auf IE7. (Nur bei den Notebooks die nicht in der Domäne sind)

sascha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.