Jump to content
Sign in to follow this  
Ruck

Auflösung

Recommended Posts

Hallo,

 

wir betreiben hier einen Recher, der von jedem genutzt werden kann und als Rechercherechner dienen sollen. Deshalb können sich die User nur als Gast einloggen. So können sie wenigstens nichts anrichten. Jedoch haben wir das Problem, dass Profileinstellungen wie die Auflösung zwar geändert werden können, jedoch nur bis zum nächsten Neustart.

Wie kann ich Abhilfe schaffen, wie würdet Ihr das Problem lösen?

Einfach einen neuen User mit angepassten Rechten verwenden?

 

DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heißt das, das man bei so einer Konstellation normal keinen Gastuser verwendet?

Zumindest nicht, wenn man Profileinstellungen ändern will?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Gast kannste ja benutzen, es wird ja nichts gespeichert. Du möchtest aber, dass er gar nicht auf die Idee kommt, irgendwas zu verändern, also entferne die Einstellmöglichkeiten (oder habe ich da was falsch verstanden?) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das verstehst Du falsch bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will eine spezielle Auflösung und grosse Symbole für den Gastuser haben. Und wenn ich die Einstellungen ändere, müsste ich das nach jedem Neustart machen. Welchen Benutzerkonto kann ich bei NT noch dazu verwenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich denke, für passende Vorschläge brauchen wir noch ein paar Informationen:

Hängt der Rechner in einer Domäne? Auf welche Daten greifen die Recherchen zu? Ist die Vergabe der Rechte (Freigaben/Sicherheit) sauber strukturiert? Steht der Rechner ausschließlich für diese "Gäste" zur Verfügung oder wird er noch anderweitig genutzt? Kannst Du die Daten, auf die zugegriffen werden soll, auf dem Rechner lokal vorhalten / updaten?

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...