Jump to content
Sign in to follow this  
Tom1

293 pass

Recommended Posts

Die 293 ist geschafft. Habe die Prfüfung ausnahmsweise mal in Deutsch gemacht. Ich hatte 3 Sims und jede Menge Schiebe-Aufgaben.

Ich empfand diese Prüfung als sehr schwer, aber fair.

Zeit 3 Stunden 43 Fragen.

Auf geht es zur letzten (294).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tom1:

herzlichen glückwunsch, ich werde voraussichtlich am nächsten di. die 293 machen. kannst du mir evt. noch paar tipps geben welche themengebiete am stärksten vertreten waren und welche simus bei dir kamen? habe die moc kursunterlagen durchgeackert und praktisch alle test s'zenarien durchgespielt, leider kommt in den moc unterlagen zu dieser prüfung sehr wenig über zertifikate und cluster und desshalb habe ich mich mit diesen themen via technet vorbereitet. im board wird gemunkelt das die 293 sehr zertifikat und cluster lastig war, traff das bei dir zu?

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

@renny

 

Ja die Prüfung ist wirklich sehr Cluster- und Zertifikatslastig.

 

Sims hatte ich drei:

 

1. Win98 und NT Rechner konnten nicht mit DC kommunizieren. Es musste die DDP bearbeitet werden (digitale Paketsignierung SMB).

 

2. Zertifikat sperren und Zertifikatssperrliste aktualisieren.

 

3. Es sollte einem Server per Richtlinie verordnet werden, dass keine Webdienste ausgeführt und installiert werden dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Tom,

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Ich fand auch das die 293 die schwerste Prüfung war.

Die 291 war da noch viel einfacher!

Auf jeden Fall weiterhin so viel Erfolg auf deinen Weg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tom1

Ich habe die 294 vor ca. 2 Monaten gemacht(auf Deutsch), damals gab es keine Simus und der schwerpunkt war bei mir:

- Standorte(Globalerkatalog, Zwischensp. v. Universellen Gruppen, Standortzuweisung)

- GPO(GPO über Standorte und normal GPO in einer einzelnen Domäne)

- FSMO(Wichtig hier ist das du die 5 Rollen kennst und weist welche bei Notfallszenarien(Backup/Recovery) relevant sind.)

 

Bei mir waren es 35 Fragen bei 110 min. Zeit. Seltsam war bei mir das die Balken ziemlich voll waren und trotzdem hatte ich nur 720 Punkte... aber dieses Thema das mit der 294 in Deutsch etwas nicht stimmt wird hier sehr oft diskutiert.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...