Jump to content
Sign in to follow this  
posterme

Inhalt: MS Visual Studio 2005 Team Editition for Software Developer

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab mal eine Frage und zwar was ist in diesem Paket alles miteingerechnet:

 

MS Visual Studio 2005 Team Edition for Software Developers with MSDN Premium Subscription

 

 

Vielen Dank !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Teamsuite kann ich gar nichts sagen. Ich habe VS 2005 Pro mit MSDN Premium. Da ist eine Vollversion VS dabei, sowie eben das komplette MSDN. Team Suite bekomme ich auch, aber eben nur unter der MSDN-Lizenz.

 

Die interessante Frage bei Teamsuite+MSDN wäre, ob du dann die einzelnen Editions bei verschiedenen Team Members installieren darfst. Sonst bringt das ja eigentlich wenig. Für die typischen Ein Mann Programme reicht ja die Pro dick aus...

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die interessante Frage bei Teamsuite+MSDN wäre, ob du dann die einzelnen Editions bei verschiedenen Team Members installieren darfst.

 

Hierzu ein klares NEIN! Das ist ein Produkt und darf auch nur von einer Person genutzt werden.

Für jede weitere Person ist eine neue Lizenz notwendig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann bringts ja auch wenig. Gut ich müsste dann für alle Teammitglieder das Paket kaufen, aber mit ner einzelnen Lizenz kann ich ja nicht viel anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, mit einer Lizenz darf ein Entwickler, alle darin vorhandenen Produktbestandteile, auf so vielen rechnern wie er will nutzen.

 

Es muss nur immer derselbe Entwickler sein.

 

Hier der relevante Auszug aus den Nutzungsrechten:

 

Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja schon klar,

 

aber der Vorteil ist ja eigentlich, dass ich für jede Teamaufgabe die maßgeschneiiderten Werkzeuge bekomme. Die Tester bekommen ihre Unit Tests, die Designer UML-Tools, Entwickler Refactoring usw.

 

Einer allein muss schon mit einer multiplen, möglichst hochbegabten Persönlichkeit ausgestattet sein, um alleine produktiv in alle Rollen zu schlüpfen. Von daher finde ich eine Team Edition alleine nicht besonders sinnvoll.

 

Aber egal, ist ja auch nicht das Thema hier.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...