Jump to content
Sign in to follow this  
Kasselhöfer

Vista Business (TablePC-Funktion)

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe ich werde mit meinem ersten Posting kein Thema ansprechen, welches schon mehrfach angesprochen wurde

In der Vista Business Version soll ja die Table PC Funktion integriert sein. Diese Version ist im Gegensatz zu Windows XP Table Edition auch frei käuflich.

Nun stellt sich mir die Frage, könnte es möglich sein Vista Business auf einem Pannel-PC mit einem guten Touch-Screen zu installieren, und dort die Table PC Funktion zu benutzen?

Grund meiner Frage ist, ich möchte einen "Wand-PC" in mein noch zu bauendes Haus einsetzen, um diesen als MCE-Steuerung, Notizzettel, ggf. Haussteuerung zu nutzen.

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte gut sein, denn im Prinzip ist ein tablet PC ja nichts anderes als ein Notebook mit integriertem Touch Screen.

 

Allerdings wird es hier darauf ankommen ob der Hersteller die entsprechenden Treiber bereitstellt.

 

Im Zweifelsfall würde ich einen möglichst günstigen Tablet PC in die Wand verbauen und mit diesem Über RDP den eigentlichen Medienserver fernsteuern.

 

Damit könntest du beliebig viele socher "Wand Steuerungen" im Haus verbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich auch so sehen.

 

Zumal du beim Thema Haussteuerung möglicherweise Schnittstellen brauchst, die du in den TabletPC gar nicht rein bekommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...