Jump to content

NT-Userprofiles nach W2K ADS migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

Migration NT SRV -> W2K SRV

In einer NT4 Domäne habe ich einen W2K-Server aufgesetzt und mit dem ADM Tool die Benutzer, Gruppen, Computer vom NT4 PDC nach ADS migriert. Geht Super ...

Die Frage die bisher niemand beantworten kann:

- Wie hole ich die (bei uns) 182 NT4 servergespeicherten Benutzerprofile auf den neuen W2K-Server ?

Das ADM Tool kann nur die Benutzerkonten von NT nach W2K holen, aber nicht C:\winnt\profiles\* von NT auf den neuen Server ziehen. (Im Benutzerprofile der User im ADS steht der Pfad zum alten Server !) und Microsoft schweigt dazu.

Entweden man muss den NT-Server bis unendlich weiter mit laufen lassen oder man verliert die Profiles der User ?

(ääh - einfach kopiern geht nicht - dann fehlen die NTFS-Rechte des Benutzers und die SID für die ntuser.dat stimmt auch nicht mit der des ADMT überein und wegen einer Neustruktierung der Domänen geht ein Upgrade auf dem PDC hier leider auch nicht).

 

Gibt es irgend eine Lösung für diesen Weg ohne jeden Benutzer anzufassen und den Pfad zum Profile zu ändern bei einer Domänennuestrukturierung ?

 

Danke Roland

Link zu diesem Kommentar

Folgende Idee:

 

Das Verzeichnis mit den Userprofilen auf den W2K-Server kopieren.

Jetzt müsste bei jedem User der Pfad für das Profil geändert werden.

Da das sehr aufwendig wäre, habe ich das Programm RegistryCrawler als Trialversion angehängt. Mit dem kannst du über suchen und ersetzen die entsprechenden Einträge schnell editieren.

 

Ich habe es selbst nicht ausprobiert aber es könnte klappen.

 

P.S.

Die Dateierweiterung .txt einfach in .exe umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...