Jump to content

Roland_KS

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roland_KS

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, Migration NT SRV -> W2K SRV In einer NT4 Domäne habe ich einen W2K-Server aufgesetzt und mit dem ADM Tool die Benutzer, Gruppen, Computer vom NT4 PDC nach ADS migriert. Geht Super ... Die Frage die bisher niemand beantworten kann: - Wie hole ich die (bei uns) 182 NT4 servergespeicherten Benutzerprofile auf den neuen W2K-Server ? Das ADM Tool kann nur die Benutzerkonten von NT nach W2K holen, aber nicht C:\winnt\profiles\* von NT auf den neuen Server ziehen. (Im Benutzerprofile der User im ADS steht der Pfad zum alten Server !) und Microsoft schweigt dazu. Entweden man muss den NT-Server bis unendlich weiter mit laufen lassen oder man verliert die Profiles der User ? (ääh - einfach kopiern geht nicht - dann fehlen die NTFS-Rechte des Benutzers und die SID für die ntuser.dat stimmt auch nicht mit der des ADMT überein und wegen einer Neustruktierung der Domänen geht ein Upgrade auf dem PDC hier leider auch nicht). Gibt es irgend eine Lösung für diesen Weg ohne jeden Benutzer anzufassen und den Pfad zum Profile zu ändern bei einer Domänennuestrukturierung ? Danke Roland
  2. in der NG gabs ne Atnwort. Es geht (noch) nicht: ZITAT: Das Zusammenführen von zwei Domänen ist nicht möglich. Du kannst die Domänen mit einer NTLM Vertrauensstellung verbinden (ich weiß, das willst Du nicht) und/oder mit MMS synchronisieren. Verbesserungen gibt es in der nächsten Version. -- Jörg Finkeisen Microsoft Services for the Enterprise
  3. Habs mit der absolut chaotischen Microsoft-Suchfunktion doch gefunden :) --- Verwenden Sie diese Project 2000-Vorlagen für das Planen und Bereitstellen von Windows 2000 Server Exchange 2000 Server und Office in Ihrem Unternehmen. Folgende Projektplanvorlagen (Templates) stehen Ihnen hier zum Download bereit: - Windows 2000 Bereitstellung - Office 2000 Bereitstellung - Exchange 2000 Bereitstellung - Softwareentwicklung http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/overview.asp?siteid=276544 Gruß Roland
  4. Hey , ich suche eine MS-Project Datei (ABLAUFPLANUNG) die es als Donwload von Microsoft "zur Migration von NT 4 auf W2K" geben soll und den Ablauf als Beispiel darstellt. Auf den Microsoft und MSDN Seiten haben ich schon vieles durgewühlt vielleicht auch auf den engl. Pages ? Weiss jemand wo es diese Project-Datei gibt (Link). Danke für einen Tip
  5. Hallo MSCSE-Anwärter, Wir haben im MCSE-Kurs folgendes Problem: Ich möchte zwei bestehende, aber einander nicht bekannte ADS Einzelstrukturen zu einem Forrest zusammenführen. (Damit erzeuge ich eine neue Gesamtstruktur.) (damit meine ich keine Vertrauensstellungen von NT4) Nach stundenlangen Blätter in meinen MOC unterlagen haben wir folgendes erfahren: * Die Beiden Schema´s müssen identisch sein. Schon das ändern eines Attributes verhindert die Verschmelzung. Falls in einer Domäne irgendwelche Änderungen am Schema vorgenommen wurden, müssen sie entweder rückgängig gemacht werden , oder in der anderen Domäne (im anderem Schema) ebenfalls geändert werden. * Ich benötige eine neue Maschine( w2ksrv), die die beiden anderen Schemas kennt, aber kein Mietglied einer der Domänen ist.... Also Zugriff durch DNS/WINS. * Die Vereinigung der beiden Schemas erfolgt durch das erstellen einer neuen Domäne. Dieses setz voraus, daß ich eine neue DNS Zone erstelle. * In einem Whitepaper zu BETA Win 2000 Advanced Server. steht etwa folgendes.. Zitat : " in Zukünftigen Versionen wird es möglich sein, zwei, oder mehr Domänen (Schema´s) zu vereinen..." Zitat ende - Wie gesagt B E T A !! * in sämtlichen unterlagen (MOC, Understanding ADS (MSPress)) usw.. steht das es geht (also mit der jetzigen W2K version). * In der MOC Unterlage steht, das es mit dcpromo geschieht.. Bis hier hin ist mir alles klar, alle o.a. Bedingungen sind erfüllt. Aber wie gebe ich DCPROMO praktisch Bescheid, dass es die beiden ADS Domänen z.B. daimler.de und chrysler.de zu daimlerchrysler.de zusammenführen soll??? Praktisch war dies nicht durchführbar.
  6. Hallo wolte mich nur mal kurz vorstellen am 7. Mai geht bei mir das MCSE los und bin dan öfters hier. 5 Tage Vollzeit dann Examen 70-210 und Examen 70-215 - ist das eigentlich machbar. Bin seit 2 Jahren Programmierer (Oracle, HTML) und Admin Win NT4.0 aber fast ausschließlich "Praktiker".
×
×
  • Neu erstellen...