rakli 13 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Das in der Netzwerkumgebung keine PC vorhanden sind, kennt man ja. Ich habe das Problem, das bei mir zu viele Computer angezeigt werden! Zum Problem Konfiguration: eine Domain, zwei Windows 2003 Server, einer in Deutschland und einer in Spanien, verbunden per VPN. Auf beiden Server läuft ein Wins Server. Der deutsche Server zeigt korrekt nur die PCs in Deutschland an. Der spanische Server zeigt alle deutsche PC an, auch die ausgeschaltet sind, aber keine spanische PCs. Wo kann der Fehler liegen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Und der spanische WINS repliziert die List vom deutschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo lefg, irgend wann mal hat er die Liste repliziert und ist dann "eingefroren", damit meine ich er repliziert nicht mehr. Ist das WINS Problem und wo könnte ich nachschauen, ob die replikation klappt ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ich habe die Ursache gefunden, der Befehl "Browstat status" gibt mir: " ... Master browser name is: LINUXSERVER ... ". Ein LINUX Server fungiert in meinem Netz als Master browser. Da ich nun von LINUX nicht viel Ahnung habe, wie kann ich erzwingen, dass mein Windiws 2003 Server Master browser wird ? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Auf dem Linux würde ich wohl mal den Browserdienst deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 in der samba konfig den os level auf 0 stellen: bespiel: [global] domain master = no local master = Yes preferred master = Yes os level = 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo Rainer, in diesem Fall ist vermutlich Samba als MasterBrowser konfiguriert. Prüfe mal die smb.conf - Abschnitt [global] vermutlich findest du zB: local master = yes (lokaler Master) os level = 33 (oder höher, je höher umso höher die "Browserpriorität") oder sogar domain master = yes (domain master browser) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.