Jump to content

frage zu "passwort vergessen"-fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin grad über diesen thread gestolpert und hab mir danach auch gleich die entsprechende boardregel durchgelesen.

 

jetzt wäre meine frage die, warum u.a. so populäre tools wie die winternals-geschichte oder andere bekannte, kommerzielle und meiner meinung nach eher als admin-, als als hackertools eingestufte software hier nicht genannt werden soll?

 

mir für meinen teil hat der ec schon furchtbar gute dienste geleistet (alles im legalen bereich), ausserdem ist es ja nicht möglich, ein passwort auszulesen, sondern nur zu ändern, was natürlich zur folge hat, dass der user, dem das konto gehört, davon wind bekommt -> alles unstatthafte eigentlich auffliegen müsste.

 

klärt mich auf, bitte ;-)

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
klärt mich auf, bitte ;-)

 

Aber gerne. ;)

 

Punkt 1:

Wir Moderatoren und die Boardbetreiber können leider nicht erkennen, ob hinter einem netten Avatar und einer freundlichen Bitte um Hilfe ein verzweifelter Admin oder ein hinterlistiger Bube steckt.

Im ersten Fall wird ein (guter) Admin solche Tools kennen und verantwortungsvoll einsetzen. Sein Bier. Im zweiten Fall wäre es eine Hilfe zum unrechtmäßigen Knacken von Rechnersystemen. Das führt dann zu...

 

Punkt 2:

Die Boardbetreiber sind für den Inhalt der Foren verantwortlich. Es ist daher eine sehr realistische Annahme, dass der Hinweis zu solchen Admintools als Beihilfe zum Knacken von Rechnersystemen angesehen werden KÖNNTE, was in unserem Rechtssystem schwere juristische Folgen haben KÖNNTE.

 

Ergo:

Kein Hinweis auf solche Tools, keine Unterstützung für Anfragen zum Thema "Wie komme ich an mein vergessenes Passwort ran" und dergleichen. Ist also reiner Selbstschutz der Boardbetreiber. :cool:

 

Noch Fragen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...