Jump to content

Microsoft ist schnell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jo, die alten Zertifikate waren echt besser. Und wenn man bedenkt, welchen Preissprung die Prüfungen seit Euro-Umstellung gemacht haben.. Würde ja gern mal die Verteilung VUE/MS wissen.

 

Hi HPrass

 

Die Verteilung VUE/MS sieht ziemlich MS-seitig aus - d.h. das meiste Geld der Prüfung fliesst direkt in die Taschen von MS.

 

Die Entwicklung von neuen Simulationsfragen, etc. "frisst" jedoch auch wieder viele Mittel. Zudem werden die Training & Certification Manager von Microsoft eines Landes an der Anzahl der Prüfungen gemessen, welche im entsprechenden Land abgelegt werden. Dies wirkt sich wohl auch auf deren Lohnbonus aus.

 

So: Genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;-D

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar
Hi HPrass

 

Die Verteilung VUE/MS sieht ziemlich MS-seitig aus - d.h. das meiste Geld der Prüfung fliesst direkt in die Taschen von MS.

 

Die Entwicklung von neuen Simulationsfragen, etc. "frisst" jedoch auch wieder viele Mittel. Zudem werden die Training & Certification Manager von Microsoft eines Landes an der Anzahl der Prüfungen gemessen, welche im entsprechenden Land abgelegt werden. Dies wirkt sich wohl auch auf deren Lohnbonus aus.

 

So: Genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;-D

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

 

Danke - das ist doch schon mal ne Aussage. Wobei mich neugierigen Menschen ja jetzt durchaus noch interessieren würde, welches "Nähkästchen" das ist.. ;) Abgesehen davon hat VUE ja auch nicht wirkliche Kosten bis auf Ihre Software und ein Callcenter in England. Den Rest tragen ja quasi die Testcenter.

 

Und zu "frisst viele Mittel": Da ärgert es mich dann, dass an den "älteren" Prüfungen (wie z.b. die 70-284) seit Jahren nichts an den Prüfungen gemacht wird, wenn man diverse Berichte von Leuten hört... So viele Ressourcen dürfte ein regelmässiges Auffrischen des Fragenpools ja nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon von mehreren Betreibern eines Schulungscentrums unabhängig voneinander gehört, dass sich mit einem eigenen Prüfungscenter kein Geld verdienen lässt. Es sind zu viele Auflangen an die man sich halten muss/sollte … zum Schluss kann man froh sein wenn dabei +-0 herauskommt.

Natürlich nur auf das Prüfungscenter an sich bezogen, dass Kerngeschäft läuft natürlich über den Dozent(en).

 

Und mit der Entwicklung der Prüfungsfragen oder Simulationen ganz zu schweigen von der Kostenkalkulation haben die Prüfungscenter überhaupt nichts mit zu tun, zumindest kann ich das von zwei Betreibern eines Testcenters behaupten.

 

Ein Prüfungscenter im Schulungseigenen Unternehmen ist sehr bequem und gehört zum guten Ton. Somit setzt man sich nicht der Gefahr aus seine (Patienten) zu einem anderen Schulungscenter zu schicken die ein „eigenes“ Prüfungscenter betreiben.

 

@ Christmazter … wenn schusterharry recht haben sollte gehört der Herr Pflaum zu itrain er hat z.B. ein bekanntes Trainingsbuch zu der 70-291 geschrieben. Und paar gute kostenpflichtige Videos zu dem Thema vermarktet. Wie gesagt ich kenne ihn nicht, aber das was ich von ihm weis ist schon beeindruckend, scheint ein fähiger Mann zu sein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Mein Beitrag scheint wohl ein paar Wogen verursacht zu haben ;-D. Deshalb möchte ich diese Sache kurz erklären:

 

Das erwähnte Nähkästchen sind verschiedene Aussagen von verschiedenen Personen bei VUE und Microsoft. Da ich vor einigen Jahren selbst einmal eine Schweizer Zertifizierung herausbringen wollte (Prüfungen über das VUE-System), kenne ich die Konditionen einigermassen - diese sind jedoch bei einem Grosskunden, wie Microsoft, um einiges besser (mehr Profit an Microsoft, als an VUE).

 

Zudem habe ich mich für mein eigensentwickeltes Testsystem (was jedoch schon ein paar Jährchen her ist) einmal selbst intensiv mit der Implementierung von Simulationsfragen beschäftigt. Diese Simus sind ja nicht einfach VirtualPC-Sessions, welche im Hintergrund ablaufen, sondern sind auf irgendeine Weise mit der Flash-Technologie entwickelt. Es gibt heutzutage tolle Programme, in welchen sich solche Simulationen erstellen lassen - diese haben jedoch einen vorgegebenen "Klickweg". Bei Microsoft können jedoch verschiedene Menüpunkte beliebig angeklickt werden (bis auf einige Ausnahmen, welche nicht zur Lösung relevant sind). Die Programmierung solcher Inhalte ist meiner Meinung nach mit grossem Aufwand verbunden, so dass diese Art der Fragenstellung bestimmt einige Euros kosten wird. Ich bin auch nicht grosser Freund von den teilweise schleierhaften Formulierungen in den Fragestellungen (welche zudem auch in der englischen Version vorkommen können und nicht zwingend Übersetzungsfehler sind) - auch die teilweise veralteten Technologien (wie z.B. SUS & Co.) in den Prüfungen sind mir ein Dorn im Auge... Gleichzeitig sieht man dennoch einen grossen Fortschritt, welcher bei den Prüfungen in den letzten Jahren gemacht wurde - wir werden nicht nur mit einzeiligen Multiple-Choice-Aufgaben gequält, sondern erhalten mehr (wenn auch komplizierteres) für den höheren Preis geboten ;-D.

 

Zudem ist es richtig, dass ein VUE-Testcenter nicht wirklich viel an den Prüfungen verdient - es ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Was für ein VUE-Testcenter zählt, ist die Tatsache, dass die Studenten nicht zu einem anderen Schulungsinstitut geschickt werden müssen - also eine Sache des Prestiges.

 

Wie auch immer: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei all Euren Plänen!

 

Grüessli

 

André alias Cal77 (der ominöse Buchautor und Trainer ;-D)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...