Jump to content

Exchange 2007 aus Technet Portal - 32bit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi Shrek,

 

wenn es die Final ist werden nur 64 Bit Plattformen unterstützt soweit ich mich nicht täusche.

 

The primary hardware difference between Exchange 2003 and 
Exchange 12 is the move from a 32-bit platform (Exchange 2003) 
to a 64-bit platform (Exchange 12).  Exchange 12 will only be 
supported in production environments when it is running on an 
x64 edition of Windows Server 2003.

 

Quelle:

msexchangeteam

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

auf dem Technet Subscriber Portal ist seit einigen Tagen die Exchange 2007 Final verfügbar als 5 GB DVD-Image.

Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor ob dort die 32Bit-Version enthalten ist, hat das schon jemand getestet bzw. herausgefunden?

 

mfg, Shrek

 

 

meines Wissens nach gibt es Exchange 2007 nur als 64-bit Version und soll auch nur auf einem 64-bittigen Windows Server installiert werden bzw. auf einem R2.

 

Hier hast du was zu lesen: Microsoft Corporation :cool:

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt Exchange 2007 final in einer 32bit Version, die allerdings nicht supported wird und vorwiegend für den Einsatz in Testumgebungen gedacht ist, daher wird sie auch auf dem Technet-Portal zu finden sein, meine Frage ist lediglich ob dies bereits der Fall ist.

 

Siehe z.B.

MSXFAQ.DE - E2007:64-bit

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Habe die Exchange 2007 von MSDN gezogen ist repektive die selbe wie bei Technet und 64 Bit. Die einzige 32 Bit Version dürfte derzeit die 120 Tage Testversion sein.

 

Ich habe mal mit der Test Version eine Installation durchgeführt. Ein wenig tricki wirds wenn man alle Rollen (excl. Edge) auf einem Server installiert aber da gibt es zum Glück über die Powershell abhilfe damit der Server Mails versendet.

Link zu diesem Kommentar
Habe die Exchange 2007 von MSDN gezogen ist repektive die selbe wie bei Technet und 64 Bit. Die einzige 32 Bit Version dürfte derzeit die 120 Tage Testversion sein.

 

Ich habe mal mit der Test Version eine Installation durchgeführt. Ein wenig tricki wirds wenn man alle Rollen (excl. Edge) auf einem Server installiert aber da gibt es zum Glück über die Powershell abhilfe damit der Server Mails versendet.

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...