Jump to content

CompTIA A+ - i versteh nur Bahnhof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

ich schau mich aktuell grad ein bisschen auf der CompTIA Seite um weil ich mal das A+ Zertifikat machen willl-da werd ich nicht viel lernen müssen weil ich aus dem Elektronikbereich komm und seit Jahren an Pcs arbeite-wär aber ne nette Abwechslung zum dauernden MS Lernen *g* und wenns nix bringt wirds auch nicht schaden...

 

Soweit der PLan-A+ also....

 

Ich hab mir dann vor ein paar Monaten ein Buch gekauft - 1000 sehr kleingeschriebene Seiten zu den Prüfungen 220 - 301 und 220-302...

 

So-schau ich nun auf http://certification.comptia.org/a/new_docs/A%2B_OverView_6.pdf gibts diese Prüfungen ja nichtmal...was ist das los? Mein Buch ist recht aktuell (inkl SATA usw) also kanns daran mal nicht liegen....

 

Jetzt les ich dann weiters im Link oben das es auch das CompTIA Essentials gibt -was ist denn das nun wieder? Brauch ich das oder wie ? Bin ich blind oder unfähig oder ist die CompTia Geschichte nicht ganz so schlüssig wie die HM das gern vermitteln will?

 

Wär nett wenn mir da jemand was dazu sagen kann........denn ich bin nun schon etwas verwirrt und weis nicht recht was da los ist

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

ich habe vor 2 monaten ca. meinen a+ gemacht. die 301 ist die hardware prüfung und die 302 ist die software prüfung. ich habe mich nur mit dem a+ buch und mit einem kurs darauf vorbereitet und es hat gereicht. ich hab mir noch ne kleine testumgebung aufgebaut um ein bischen die os durch zu arbeiten und sich an die verschiedenen os zu gewöhnen.

 

alles in allem waren es mit die schwersten prüfungen fand ich, hat sich aber auch gelohnt. denn wie du schon sagtest, man guckt mal ein wenig über den tellerrand von ms rüber. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das genau so sein sollte wie bei der Security kann ich dir das sogar genau sagen.

 

(bevor jemand meckert, das wüsste doch niemand genau: FALSCH, das steht bei CompTIA auf der Prüfungsbescheinigung explizit drauf).

 

100 Fragen. Es gibt maximal 900 Punkte. 100 Punkte gibt es auch wenn man alles falsch hat.

8 Punkte pro Frage. Bestanden bei 764. Man darf also 17 Fragen falsch machen.

 

Bezieht sich aber wie gesagt auf die Security+.

Link zu diesem Kommentar

abend,

 

hab noch ein paar Fragen.....

 

kommen da echt so Fragen wie: "Wieviele Transistoren hat ein P2 mit 450 MHZ?"

 

(allein diese Frage im Buch ärgert mich denn ein Prozessor hat nichtmal einen Transistor)

Ausserdem find ich solche Fragen sinnlos denn DAS tu i mir sicher nicht an das ich nun die virt. Transistorenanzahl von 40 Cpus auswendig lern....

 

Also wie schauts damit aus?

 

Weitere Frage: wenn ich NUR den Hardwareteil ablege-wird das dann auch in irgendeiner Form ins MS Transscript eingetragen?

 

danke

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

@ patrick

 

najo schau i bin Fernsehtechniker und weis sehr wohl was ein Transistor ist...

 

in ner CPU werden FUnktionen mehr oder weniger unter Zuhilfename von "Schaltungen" realisiert die Aktionen machen die ein Transistor durchführen kann

 

Was ist ein Transistor? Ein elekt. Bauteil das nichtmal ansatzweise zu MIllionen in ner CPU Platz hat, auch ist ein SMD Transistor eben ein SMD Transistor und kein Transistor-entweder nimmt mans genau oder nicht-wenn ich soeinen Schwachsinn auswendig lernen soll erwarte ich mir auch das die Zert Tüftler es genau nehmen

 

Zwischen " die Leistung einer CPU entspricht der "Schaltleistung" die 6 Mill. Tranistoren bewerkstelligen können" und " im P2 sind 6 Millionen Transistoren " ist eben ein GROSSER Unterschied........denn für 6 Millionen Trannsistoren müsst ne CPU wohl SEHR SEHR gross sein

 

Auch halt ichs doch für mehr als unnütz das Dinge abgefragt werden die man schon seit MEHREREN JAHREN nimmer kaufen kann, weiters wundere ich mich das über MS geschimpft wird in Bezug auf Praxisnähe usw und dann kommen bei CompTIA solche Fragen an die Reihe

Link zu diesem Kommentar

Also solche fragen kommen nicht in der prüfung vor. es kann gut sein, dass du nach pga, sep, oder wieviele pins ein p4 hat, gefragt wirst. oder so dimm und sowas. es kann auch gut sein,das fragen wie wieviele pins ein elo ram hat usw. aber transistoren in einem prozessor? solche fragen habe ich in dem vorbereitungsbuch für die a+ prüfung nicht gesehen.

 

und zu deiner frage mit dem transscript, das wird nur eingetragen, wenn du a+ und network+ abgelegt hast. dann kannst du auf der CompTIA seite die überschreibung in dein ms transscript beantragen. dauert dann ca. ne woche und es steht drin.

Link zu diesem Kommentar

Zwischen " die Leistung einer CPU entspricht der "Schaltleistung" die 6 Mill. Tranistoren bewerkstelligen können" und " im P2 sind 6 Millionen Transistoren " ist eben ein GROSSER Unterschied........denn für 6 Millionen Trannsistoren müsst ne CPU wohl SEHR SEHR gross sein.

 

Grüß Dich Harry,

 

mhh, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen, dieses habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen oder es ist mir noch nie aufgefallen.

 

Ich habe nichts Elektronisches gelernt und habe somit auch kein tiefes Verständnis in diesem Gebiet, allerdings besteht aus meiner Sichtweise ein Prozessor sehr wohl aus vielen Transistoren.

 

Und zwar aus folgenden Gründen:

 

…[]…

Anfangs wurden die CPUs aus einzelnen Transistoren aufgebaut. Im Laufe der Jahre brachte man aber immer mehr Transistorfunktionen auf Integrierten Schaltkreisen (ICs) unter. Waren es zunächst nur einzelne Gatter, integrierte man immer häufiger auch ganze Register und Funktionseinheiten wie Addierer und Zähler, schließlich dann sogar Registerbänke und Rechenwerke auf einem Chip. Diese zunehmende Integration von immer mehr Transistor- und Gatterfunktionen auf einem Chip führte dann fast zwangsläufig zu dem, was heute als Mikroprozessor bekannt ist.

…[]…

Quelle: Prozessor(Hardware) - Wikipedia

 

 

…[]…

Ein Transistor ist ein elektronisches Halbleiterbauelement, das zum Schalten und zum Verstärken von elektrischen Strömen und Spannungen verwendet wird.

…[]…

 

Quelle: Transistor - Wikipedia

 

vgl. Aussage Intel

Durch die zunehmende Miniaturisierung der Transistoren können immer mehr davon auf einem Mikroprozessor untergebracht werden, was wiederum immer höhere Geschwindigkeiten zulässt.

 

Quelle: http://www.intel.com/cd/corporate/pressroom/emea/deu/251533.htm

 

Diese Aussage von Intel sagt mir das Prozessoren eine ganze Menge Transistoren haben.:wink2:

 

@Harry ...Falls Du Recht haben solltest, dann müssten Mil. Bücher überarbeitet werden. Entweder besteht eine CPU aus vielen Transistoren oder sie besteht nicht aus vielen Transistoren!

 

Ich habe einen Freund der Studiert gerade E-Technik, werde ihn mal Fragen was er zu dieser Aussage „ein Prozessor hat nicht mal einen Transistor“ zu sagen hat.

 

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo patrick

 

der Satz "Diese zunehmende Integration von immer mehr Transistor- und Gatterfunktionen auf einem Chip führte dann fast zwangsläufig zu dem, was heute als Mikroprozessor bekannt ist." sagt das aus was ich meine

 

ne CPU führt intern Transistorfunktionen aus-trotzdem hat sie innen keine transistoren

 

aber gut-is haarspalterei was wir beide da betreiben das ist klar-im Volksmund hat ne CPU Transistoren....

Link zu diesem Kommentar

ne CPU führt intern Transistorfunktionen aus-trotzdem hat sie innen keine transistoren

aber gut-is haarspalterei was wir beide da betreiben das ist klar-im Volksmund hat ne CPU Transistoren....

 

Okay ich nehme das mal so hin :rolleyes: trotzdem werde ich mich mal von meinen Kumpel genau Aufklären lassen müssen. Ich dachte immer ich wüsste was eine CPU ist :eek: Zumindest so im groben Zügen :shock:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...