Jump to content

WSUS installiert: Clients über Policy


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bereits gesucht, aber irgendwie habe ich wahrscheinlich die falschen Suchwörter. Das Problem hatte bestimmt schon mal jemand.

Ich habe den WSUS laut Howto von Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de installiert. Hat alles bestens geklappt. Nun bin ich auf dem DC ins AD gegangen, habe die Default Domain Policy aufgerufen und bin unter Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen und dann auf Windows Komponenten gegangen. Dort wollte ich eigentlich im Ordner Windows Update die Clients konfigurieren. Leider gibt es bei mir kein Windows Update :confused:

 

Habe Windows 2000 Server und XP Clients.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Entweder importierst Du die XP-SP2 ADM-Templates auf dem 2000er oder Du installierst die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC) auf dem XP-Client und konfigurierst von dort. In jedem Fall musst Du auf dem 2000 Server einen Patch installieren ...

Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten" bei dem Versuch, Gruppenrichtlinienobjekte in Windows Server 2003, Windows XP Professional oder Windows 2000 zu ändern oder anzuzeigen

Link zu diesem Kommentar
Dort wollte ich eigentlich im Ordner Windows Update die Clients konfigurieren. Leider gibt es bei mir kein Windows Update :confused:

Hi,

 

nun meldet sich der Autor mal zu Wort, Fehler von meiner Seite aus, dies ist erst ab Windows Server 2003 mit SP1 in den Gruppenrichtlinien zu finden, da ich mit dem das ganze auch getestet habe und sich die HowTo auch danach richtet, hat sich der Fehler dort eingeschlichen, werde das mal überarbeiten und dann noch mit drauf setzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...