Jump to content

PC bleibt oft hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein PC friert oft während oder nach dem Systemstart ein. Die Zeitabstände nach dem Start sind ganz unterschiedlich. Manchmal läuft der PC aber auch einwandfrei. Manchmal läuft der PC auch auf dem Desktop ohne einzufrieren und wenn ich in ein Spiel gehe hängt er sich nach einer Zeit trotzdem auf.

 

Bitte helft mir, wenn ihr eine Lösung habt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Küttel,

 

Hast Du den Rechner schonmal aufgeschraubt ?

Normalerweise muss auf dem Netzteil ein Typenschild mit Herstellerangabe und Leistungsangaben (Watt) vorhanden sein.

 

Andere Idee: Prüf mal ob der CPU-Lüfter dreht, ob Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU vorhanden ist und achte darauf das keine Kabel direkt über dem CPU-Lüfter langgeführt wurden, damit dieser genügend Luft bekommt.

 

Kontrolliere dann auch mal ob Speicher und alle Karten richtig im Slot sitzen.

 

Gruß,

Rimeda.

 

PS.: Zerlege Deinen Rechner aber bitte nur wenn Du entsprechende Erfahrung im Umgang mit ESD-Komponenten hast.

Link zu diesem Kommentar

Hat das Board eine Temperaturanzeige für die Proz-Temperatur oder ist der Kühlkörper übermässig heiss? Ich hatte sowas mal bei zwei Rechnern wegen eines zu heiss gewordenen Prozessors, vor allem im Sommer an heissen Tagen, wenn das Temperaturgefälle zwischen Innenraum um ausserhalb des Gehäuses nicht mehr so groß war. Was dann erst mal die Situation gebessert hatte, war, das Gehäuse offen zu lassen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...