sreutemann 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, welche CAPI-Treiber verwendet ihr für die AVM B1 V4? Wenn ich die CAPI installiere, müsste diese doch eig. in der Softwareliste in der Systemsteuerung auftauchen? Mein Problem ist, dass ich das faxen im SBS netmal mit der AVM B1 V4 hinbekomme! Es gehn immer 2-3 Faxe raus und das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Gestern sagten wir doch das du den Capi Treiber nicht installieren sollst ? ---- > Warum hast du das trotzdem gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich habs net gemacht! Also, ganz kurz von vorne: Ausgangspunkt: Keine Faxdienste, keine CAPI & keine TAPI installiert! 1) B1 Karte rein und Server an 2) Karte wird automatisch vom SBS erkannt 3) TAPI installieren (er meckert aber, dass CAPI voraussetzung sei) 4) Faxdienste installieren So sollte es doch funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hast du jetzt ein Capi Treiber installiert oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Eig. nein, aber da warn noch Daten von der normalen Fritzcard vorhanden! Jedenfalls hab ich gestern noch ne Karte von Eicon aufgetrieben, rein gesteckt, installiert und siehe da, alles funktioniert wunderbar! Ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 @sreutemann Ich möchte dir jetzt ja nicht zu nahe treten ! Aber das hat mit dem Kartenhersteller wenig zu tun, den AVM B 1 Karten laufen wahrscheinlich weltweit so oft ohne Problem, das es sicherlich nicht an den Karten insgesamt und an den Treibern liegt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Eig. nein, aber da warn noch Daten von der normalen Fritzcard vorhanden! Wenn eine AVM Karte deinstalliert wird bleiben normalerweise keine Reste mehr übrig. Ausser die Karte wird einfach ausgebaut und die neue installiert, wobei dann aber Fehlermeldungen ignoriert werden müssen betr. AVM Capi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Also in der Hinsicht wird und muss sich jeder seine eigene Meinung bilden! Wie gesagt, mit der Eicon-Karte hats sofort funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.