Jump to content

Prob Fritzbox 7170 an 7050


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wer kann mir Helfen ???

 

Hauptverteilung von Tel. und DSL Anschluß im Keller. (Fritzbox 7050)

Router (PC Verteilung) im Dachgeschoß. ("4 in 1 Multi-Router" von ConnecTec)

 

Das macht auch keine Probleme, nun wolte ich den ConnecTec Router gegen eine Fritzbox 7170 austauschen aber leider bekomme dann keine Verbindung mehr bzw kein DSL Signal

:confused: Was mache ich falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;

 

Ersteinmal Danke für eure Antworten.

 

1. Der DSL Anschluß ist an der FB 7050

2. Verbunden sind sie über ein Cat. 5 Kabel

DSL >>> FB7050 an Lan 1>>>Cat. 5>>> FB7170 weder noch Verbindung Lan 1/ DSL

 

3. Die Telefon Verteilung ist im Keller (Analog (ISDN Anlage)) und die PC (LAN Verteilung)

ist im Dachgeschoß. Dazwischen im Erdgeschoß soll noch ein Wlan Netz laufen und da

ich scheinbar eine sehr gute Keller Stahlbetondecken habe bekomme ich kein Wlan aus

dem Keller vom Dachgeschoß ist das möglich.

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

ip-adresse 7050 192.168.178.1

netzwerkkabel von lan 7050 auf wan 7170.

ip-adresse der 7170 wan:192.168.178.254, standardGW:192.168.178.1

ip-adresse der 7170 lan:192.168.179.1.

 

wenn nur an der 7170 user dran hängen, dann nutz die 7050 als dsl-modem

und die 7170 als router mit einwahl-daten zum isp.

wenn beide wlan / lan bereitstellen müssen, dann wie oben.

gruß und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...