Jump to content

rez

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rez

  1. rez

    Cisco PIX 506 and RDP

    Hallo aus Berlin, ich habe eine PIX 501 bekommen, aber keine Unterlagen. Kann mir jemand netterweise den Devicemanager zukommen lassen? Danke und Gruß
  2. Hallo aus Berlin, ich habe einen Server2008 um TS-Gateway über RDP 6.x testen zu können. Das Phänomen: TS-Gateway funktioniert nicht, da vermutlich noch keine TS-Lizenzen installiert sind ( obwohl in der Testphase 120 Tage gehen sollten ?). Vor Allem die Funktion RDP über HTTPS ist ja interessant. RDP-Client 6.x kann keine Verbindung zum Server 2008 aufbauen, AUTHENTIFIZIERUNGSFEHLER. RDP-Client 5.2 kann Verbindung aufbauen. Danke für Hilfe. Gruß
  3. hallo aus berlin, ist die ip-adresse des notebook passend zum router? adresse maske standardgateway? was ist als dns eingetragen, dein router? wenn du nur ins internet kannst, wenn der andere rechner an ist, nutzt du dann evtl. die internetverbindungsfreigabe von dem? poste doch mal ein ipconfig /all vom notebook und die ipconfig vom router. gruß
  4. hallo aus berlin, port 1723 allein reicht nicht aus. zur authentifizierung brauchts noch protokoll 47 ( gre ). dann sollte es gehen. gruß und viel erfolg
  5. hallo aus berlin, ich würd einfach mal ne obersimpel-vga einbauen, die installation damit fertig machen. anschl. treiber für die "neue" grafikkarte installieren, system runterfahren, vga tauschen und fertig. sollte funktionieren. gruß
  6. Probier mal den USB-Stick von AVM und die letzte Firmware von AVM für die 7050. Bei mit hatte ich ne karte von d-link und nur probleme. seit avm-usb-stick sind diese weg. Stick bei media-markt 33,-€ gruß
  7. ip-adresse 7050 192.168.178.1 netzwerkkabel von lan 7050 auf wan 7170. ip-adresse der 7170 wan:192.168.178.254, standardGW:192.168.178.1 ip-adresse der 7170 lan:192.168.179.1. wenn nur an der 7170 user dran hängen, dann nutz die 7050 als dsl-modem und die 7170 als router mit einwahl-daten zum isp. wenn beide wlan / lan bereitstellen müssen, dann wie oben. gruß und viel erfolg
  8. Hallo, auf einem FTP-Server unter W2K3 R2 soll das Datenvolumen der einzelnen User ausgewertet werden hinsichtlich: Welcher User verursacht welchen Traffic, Datenmenge von / zum FTP-Serverjedes einzelnen Users. Uhrzeit, wann diese Daten von / zum FTP-Server gesendet wurden. Gibt es ein Tool, welches soetwas kann? Danke für Unterstützung, Gruß aus Berlin
  9. Wenn Du eine VPN-Verbindung ( Bsp. unter XP ) erstellst, dann steht dort, unter NETZWERK, als VPN-Typ.... AUTOMATISCH.... Damit versucht er zuerst eine PPTP-Verbindung herzustellen. Ween Du an der Stelle explizit auf L2TP umstellst, brauchts auch ein Zertifikat. Gruß
  10. Hallo Wordo, genau das wollte ich wissen. Danke. Wie bereits gesagt, bin ich kein Cisco-Spezi und konnte deshalb mit den Abkürzungen nix anfangen. Danke also. Gruß
  11. Hallo aus Berlin, wie muß in einer PiX520 was gesetzt werden, damit L2TP / IPSEC auf einen VPN-Server ( W2K3 R2 ) funktioniert. Folgende Liste hab ich von meinem Prov. dazu bekommen. access-list INC permit esp any host xyz access-list INC permit ah any host xyz access-list INC permit gre any host xyz access-list INC permit udp any host xyz eq isakmp access-list INC permit udp any host xyz eq 4500 access-list INC permit tcp any host xyz eq ftp access-list INC permit tcp any host xyz eq pptp access-list INC permit tcp any host xyz eq 1701 Was mir fehlt ist der UDP 500 zum host xyz. Bin leider kein cisco-Spezi. Danke für Hilfe. Gruß REZ
  12. rez

    VPN, Fehler 789

    Hallo Grizzly, muß ich denn den RegKey bei SP2 noch setzen? Ich dachte, das sei dann nicht mehr nötig. Der ISP hat , nach seinen Angaben, Protokoll 50 u. 51 udp 500 udp 4500 ich wollte noch tcp 1701 und 1723 ( zum testen ) Danke für Deine schnellen Re Gruß REZ
  13. rez

    VPN, Fehler 789

    Hallo Grizzly, Client ist XP-Prof mit SP2, Fiwa macht NAT ( Pix520 ). Einrichtung erfolgte analog ServerHowto. Gruß Rez
  14. Hallo, ich versuche einen W2K3, alleinstehend in einer DMZ hinter eine Fiwa, als VPN und fTP-Server zu konfigurieren. VPN-Tunnel soll L2TP/ IPSEC sein. Zertifikatsdienst ist installiert, Zertifikat installiert. Client hat ebenfalls ein Zertifikat. Trotzdem ist ein Zugriff nicht möglich, Fehlermeldung ist 789, mit dem Hinweis, dass bei der Erstaushandlung ein Problem aufgetreten ist. Danke für Hinweise und Unterstützung. Gruß REZ
×
×
  • Neu erstellen...