Jump to content

Kaufberatung Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich suche ein neues Laptop:

 

MUSS

- 1400x1050 Auflösung ohne Spiegeleffekt

- Gigabit-Netzwerk

- ohne Windows (XPhome vorhanden, Vista nicht geplant)

- DVD-Brenner, +/- DL

 

KANN

- onboard-Grafik wg. Batterielaufzeit und Lüftung

- mehr als 1 GB RAM, 1.5 . 2 optimal, mind. 1

- zweites Netzteil, Tasche

 

EGAL

- Festplattengrösse

- Bluetooth, IRDA, Firewire

 

IBM ist grundsätzlich okay, aber mir aktuell zu teuer.

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar

Angesichts des RAMs würde ich sagen, dass du den nachträglich aufrüsten solltest. Ohne XP-Home wirst du vermutlich keinen Laptop kriegen, aber die mitgelieferte Version musst du ja nicht verwenden. Nur die Sache mit dem Spiegeleffekt könnte sehr kompliziert werden, da ich im Moment keine neuen Notebooks mit den TFTs ohne Spiegeleffekt gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau dich mal bei IBM/Lenovo oder HP um. Da solltest du fündig werden. Sehr gute Robuste Geräte. Da ist dann allerdings meistens sogar Windows XP Pro drauf.

 

Die Geräte sind zwar nen Tick teurer als Medion und Co. aber auf jedenfall ihr Geld wert. Und wenn du dich mal nen bisschen im Netz umschaust bekommste auch IBM Geräte zu moderaten Preisen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Jep, Lenovo ist zu empfehlen! Nur aufpassen, wenn man ein gebrauchtes kauft und dieses ein Masterpasswort drin hat - dann wird's schwierig! Wenn man dieses vom Vorgänger nicht bekommen hat, gibt's ne Anleitung im Netz bei Lenovo zum reset desjenigen.... Aber sonst sind die von IBM/Lenovo wirklich gut. Und vergiss nicht, eines mit "centrino" drin zu kaufen!! - Pentium4 im Notebook macht wegen des höheren Stromverbrauchs wenig sinn... :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

MUSS

- 1400x1050 Auflösung ohne Spiegeleffekt

 

Hallo CobainFan ,

 

darf ich Fragen warum kein Spiegeleffekt. ?

 

Habe mir vor wenigen Monaten ein Asus 17" Notebook zugelegt das solch ein "Spiegeleffekt" Color Shine TFT besitzt. Habe bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können wie zu starke Spiegelung/Reflektion von Licht oder so. Betreibe dieses Notebook auch im "Ausseneinsatz" im Fahrzeug bzw. bei Montage am Band.

 

Im Gegenteil die darstellung der Farben kommt um einiges klarer wie alles was ich an TFT´s bis heute gesehen habe ob das in Filmen oder in Games ist macht dabei keinen Unterschied.

 

Hast Du dir so ein Display mal im Betrieb angeschaut ?

 

Ansonsten würde ich Dir auch mal ein Asus Gerät empfehlen wollen. Die Preise sind annehmbar und die Ausstattung lässt in der Regel kein Grund zu meckern.

1 GB RAM gehören dort eher zum Standart.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...