Jump to content

Was mache Leute so verkaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bekam ich gestern einen anruf,

( Kunde = der mich beauftrage er hat das damals eingerichtet hat aber mit der Firma nix am Hut)

 

Kunde: *panik* Firma hatte Stromausfall, Server startet nicht mehr.

Ich: klingt schlecht, mit ner USV wär das wohl nicht passiert, was ist es den Windows 2000 Server oder Prof.

Kunde: Ja Windows 2000 ist es.

Ich: Da gibt es Windows 2000 und 2000 Server !

Kunde: normal kein Server !

Ich: na dann ok ich fahr hin und schau mir das an.

 

 

Beim kunden angekommen,.. wo ist den euer Server?

Chef der Firma unten, darauf ich welcher von den beiden?

Chef: weiss ich nicht!

Chef: bekommen sie das wieder hin, ich will keine schlechten Nachrichten hören.

Ich: mh? ich versuchs!

 

 

Ich starte mal den einen PC sieht aus wie ne Workstation

zur Technik:

eine HDD

30GB eine Partition

von Datensicherung keine Spur außer ein Externes ZIP250MB LW (USB)

 

ahhhhh ... OH ! is ja doch Windows 2000 Server 5CL - mh!

mach das CD Laufwerk auf ? Wasn das ! Windows 2000 Prof. :confused:

ok ... dann hatte ich jemand am telefon wo das mit dem Kunden ( oben ) telefoniert hatte und am Tel. gemeint hat, Windows 2000 Prof rein und reparieren!

darauf ich .. ne oder ? Das is die falsche CD,

Chefin: ja das hat der mir am Telefon erklärt .. ist das die falsche CD ?

 

Ich: "jup"

 

auf jeden fall fehler von W2K SRV:

systemroot/system32/config/software

nicht vorhanden !

 

ok versuchen wir doch mal mit der windows 2000 Server CD das ding zu reparieren!

ich: Haben sie eine Notfalldiskette ?

Chefin: was ist das?

dann hab ich den Kunden angerufen der das Netz da gemacht hat! .. eine Notfalldiskette ! ne hab ich nicht - braucht man nicht !

 

na dann versuch is das mal ohne Diskette, nein geht nicht findet keine Installation!

 

na dann alles neu gemacht,

bei der vorherigen installation war kein AD Installiert, nix,

die sichern Ihre daten mit ZipDiskette jeden morgen,

auf dem Server läuft ne Datenbank für die Buchhaltung, Rechnungswesen, und Warenwirtschaft.

 

.... auf jeden fall war auch das Netzwerk unter aller Sau erstellt/gezimmert worden.

 

da sieht man mal "so sehe ich das" das man doch uns braucht, die die sich damit auskennen. :)

wenn ihr das gestern gesehen hättet da wett ich mit euch ihr würdet die Hände übern kopf zusammenschlagen!!!

 

cya Frank

PS: Wen ich damit gerade jemanden auf den Fuss getrappt bin sagts mir !

Link zu diesem Kommentar

Hi shadow,

 

selbst wenn Du jemandem auf den Fuß getreten bist, dann hat er es wohl verdient, oder? Ich habe heute auch wieder so ein Telefonat geführt, da wäre ich bald in Ohnmacht gefallen.

 

Von meiner letzten Arbeitstelle rief mich einer an, um etwas eigentlich belangloses zu fragen und man hatte ihm gesagt, ich müßte das wissen. Soweit so gut, beim kurzen Smalltalk (man ist ja höflich) stellt sich heraus, dass die "Firma" jetzt endlich(!) vernetzt wird. Bisher: 58 Clients, alles Standalone, ein Internet PC.

Ich sage: Ah, das ist ja toll, und was habt Ihr so vor....?

Er: Na ja, so genau verstehe ich das auch nicht, habe den Job ja eigentlich nur bekommen, weil ich krank war und jetzt bin ich hier... Auf jeden Fall haben die mir hier ein paar Server und ein paar Hubs hingestellt, am Montag kommt ne Firma und baut die Kabelkanäle und bis 01.08. soll ich das Konzept für die Vernetzung abgeben.

Mein Tip an ihn war: Er soll mit offenen Karten spielen und klarmachen, dass er das garnicht können kann - sonst fährt die Sache an die Wand...

 

Was war das Ende vom Lied? Ich habe ihm gesagt, er soll mir alles schicken, was er an Unterlagen hat und ich erstelle ihm sein Konzept........schließlich kenne ich die "Firma" in und auswendig.

 

Ein weiteres Beispiel dafür, wem Chefs die Verantwortung für das Rückgrat Ihrer IuK übergeben...

Link zu diesem Kommentar

ja da stimm ich euch zu,

 

vorallem das krasseste war ja ich durfte nicht sagen das ich von der Firma komme bei der ich arbeite.

sondern musst sagen der Herr XYZ schickt mich...

 

habe aber im Tonfall raushören können das die da wohl nicht sonderbar zufrieden sind.

Verkabelung unter aller sau, viele Kabel führen ins NIRVANA !

 

drum wundere ich mich auch wie schaffen es manche leude überhaupt was hinzubekommen? Glückssache, zufall?

 

 

@networker

klar is das gut das es solche leude gibt, nur ausbaden dürfen es dann die, die da nächte lang versuchen alles wieder gerade zu biegen

 

 

cya Frank

Link zu diesem Kommentar

das ist wohl wahr, diese Dinge sind meistens zum Lachen, aber spätestens, wenn man wieder einmal bei so einem Kunden sitzt, vergeht einem das Lachen meistens ganz schnell, weil wirklich die einfachsten Dinge nicht gemacht worden sind, die einem die Arbeit ein bischen erleichtern würden...

 

@ shadow - richtig, das schlimmste ist, wenn noch ein anderer hinterher die Lorbeeren einheimst... Das ist in meiner Firma aber leider meistens so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...