Jump to content

Russische Schriftzeichen für word?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich hätt da mal ein kleines Problemchen. In unserer Firma soll ein Dokument von Deutscvh auf Russisch übersetzt werden. Soweit kein Problem, da wir 2 Russinen bei uns haben die das schon übersetzten.

Nun soll das aber auch in Russisch geschrieben werden. Eine Tastatur mit Kyrillischen Schriftzeichen habe ich nur kann Word ja kein Kyrillisch. Zumindest ist das Sprachpaket nicht installiert.

Bei Microsoft finde ich nichts auf Anhieb.

Weiss jemand wie ich die Schriftart Kyrillisch für Word 2000 Prof. zum download bekomme?

Link zu diesem Kommentar

Das gibt es garnicht zu kaufen.

Da wirst du eine Multilinguale Office Lizenz kaufen müssen.

Seit Office 2007 brauchst du dazu einmal ein Office 2007 und dazu das MUI Paket.

Dann kannst du entweder mit dem multilingualen Office 2007 arbeiten, oder du kannst auf ein Office 2000 englisch/multilingual downgraden (wenn du das Officce 2007 über einen Lizenzvertrag gekauft hats).

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja alles sehr logisch. Trotzdem habe ich ein großes Aber.

Wenn ich z. B. in die Zeichentabelle gehe, dann kann ich auch kyrillische Zeichen und Buchstaben auswählen. Das geht schon bei der Schriftart Arial.

gehe ich auf eine Russische Seite sehe ich die kyrillischen Zeichen. Wenn also mein PC und mein Word mir als Sonderzeichen kyrillisch anbietet dann muss ich das doch auch aktivieren können ohne eine Lizenz zu kaufen.

So **** sind die doch auch nicht von Winzigweich.

Ich muss nur einen Text von Deutsch in Rusisch übersetzen. Eine Russin ist hier vor Ort.

 

Als Alternative nehme ich auch eine Online Seite wo ich in kyrillisch schreiben kann und druck mir das dann aus.

 

Auf jeden Fall muss es doch eine einfachere Lösung geben als erst eine Lizenz zu kaufen. Selbst wenn alle Stricke reissen würde ich das dann gerne für Office 2000 Prof. machen. Und kein Office 2007 kaufen.

 

Da muss doch was gehen.

Link zu diesem Kommentar

Du findest im Internet jede Menge Anbieter für kyrillische Fonts.

 

Z.B. KeyMap - TrueType-Schriften Osteuropa und Kyrillisch

 

Oder kyrillisch true type font tastatur - Google Search

 

Vor Jahren hatte sowas mal unter Windows 3.1 bei einem Kunden im Einsatz. Frage mich aber nicht nach dem Hersteller... Da gab es sogar eine Tastatur, bei der jede Taste ein kleines LCD-Display hatte, dass dann per Software die gewünschte Tastenbelgung anzeigte.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...