Jump to content

Exchange - Mails von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Guenther

 

Das ist sicher Ansichtssache und das perfekte Thema für eine Grundsatzdiskussion (ohne Ende)... Aber Fakt ist, ohne gibt es wesentlich weniger Probleme und komplizierter ist es nicht. Die Doku fällt sogar wesentlich einfacher aus... Die Vorteile wie sofortige Zustellung der Mails ohne Wartezeit, bessere Auswertung von SPAM (DNS Blacklists) usw liegen ja auf der Hand. Und Probleme (andere als beschrieben) haben definitiv auch andere pop-Connectoren.

MSXFAQ.DE - POP3 Probleme

 

Jeder sollte es natürlich selbst wissen, aber dies setzt voraus, dass man beide Methoden kennt. Und da ist die pop-Methode sicher einfacher und aus meiner Erfahrung bleibt man dann erstmal dabei... Ich musste den pop-Connector auch lange Zeit einsaetzen, da meine Chefs scheinbar Angst (???) vor smtp hatten oder diese Methode einfach nicht kannten. Jetzt wollen sie nichts anderes mehr... Das funzt einfach perfekt!

 

Aber ich habe nochmal ein Link zum Thema, die Hotfixes sind doch schon länger raus:

Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung.

 

 

Grüße, Andre

Link zu diesem Kommentar

...ich möchte nun keine empfehlung für pullmail aussprechen, aber wenn smtp demnächst umgesetzt wird und es nicht zuviele postfächer sind, kann man sich das zusammenscripten.

man sollte aber tunlichst darauf achten, dass man die logfiles im auge behält, da pullmail IMHO keine zustellprobleme hat, aber dafür jede menge anderer... zb werden mailinglisten nicht abgerufen, mails mit ungültigem absender bleiben hängen, ...etc... nicht besser als der pop-connector, nur anders ;)

 

hast du die geposteten hotfixes mal gesichtet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...