Jump to content

70-290 mit WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab gestern die 70-290 erfolgreich absolviert.

Ich hab mich ausschließlich mit dem grünen Microsoft Buch (also 1. Auflage) vorbereitet.

 

Die Prüfung hab ich bei einem Pearson/VUE Testcenter abgelegt.

Bei der Prüfung waren auch schon 2 Fragen zum WSUS dabei! Daher nehme ich an dass Pearson/VUE die Testfragen nun an die 2. Auflage angepasst hat.

 

Wollte nur mal Bescheid sagen, vielleicht hilft es jemanden bei der nächsten Prüfung.

 

Auf die zukünftigen Prüfungen werd ich mich mit der 2. Auflage vorbereiten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du die Fragen zum WSus kurz umschreiben ?

 

1. Frage:

Wie kann man eine manuelle Synchronisation durchführen.

 

2. Frage:

Computer laden Updates nach wie vor Updates von Microsoft herunter, obwohl sie sich in einer Gruppe am WSUS befinden und ihnen Updates zugewiesen wurden. => Ursache?

 

Also die WSUS-Fragen sind das kleinste Problem bei der Prüfung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache meine Prüfungen auch über Pearson/VUE, kann da noch jemand bestätigen das die 290 jetzt Fragen der 2. Auflage vom OMT beinhaltet?

 

Für mich ist das dahingehend wichtig, weil der SUS in der 2. Auflage des OMT nicht mehr enthalten ist, sondern ausschließlich der WSUS.

 

Achja, mein Prüfungstermin ist der 20.12 für die 290

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also teile meiner Kurskollegen hatten am 25.10 ihren 2. Anlauf bei der 291er. Sie sagten mir im nachhinein das sie dort schon WSUS-Fragen hatten, im grünweißen Buch von MS wird auch darauf hin gewiesen das eine Umstellung der Fragen diesbezüglich bevorsteht. Ich selbst hatte am 19.10. meine 291er gemacht und bestanden dort waren es noch SUS fragen.

 

MfG

 

SHinzer

Link zu diesem Kommentar
Im grüne-weißen Buch (2. Auflage) wird drauf hingewiesen dass der Support für SUS Ende Dezember von MS eingestellt wird

 

Gnadenfrist für Microsofts Update-Server SUS

 

Microsoft will den veralteten Update-Server SUS (Software Update Services) noch bis zum 10. Juli 2007 mit frischen Updates beliefern. Zuvor hatten die Redmonder geplant, den Support zum 6. Dezember einzustellen. Wie Microsofts Entwickler in ihrem Blog berichten, haben sich viele Kunden eine Gnadenfrist für den Umstieg auf den derzeit aktuellen Server WSUS erbeten.

 

Den WSUS-Server stellt Microsoft seinen Kunden kostenlos zur Verfügung; für die Installation setzt Microsoft ein Server-Betriebssystem voraus. Eine Beta-Version der kommenden Version WSUS 3.0 ist bereits erhältlich; den neuen Server wollen die Redmonder im ersten Halbjahr 2007 fertigstellen.

 

Der WSUS-Server erleichtert es Administratoren, Microsoft-Updates in großen lokalen Netzwerken auszuliefern. Er lädt alle Update-Pakete aus dem Internet und bietet sie den Windows-Clients zur Installation an. Administratoren können am Server festlegen, welche PCs welche Updates einspielen sollen. (kav/c't)

 

Quelle: heise News

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...