Jump to content

Shutdown: W2K-Clients schalten nicht aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand, wieso es bei ShutDown -s -m \\Name dazu kommt, daß W2K - Kisten in die VGA-Auflösung herunterschalten und die Message bringen "Sie können den Computer jetzt ausschalten", während XP-Kisten gehorsam ausschalten? Im Bios sind die Computer identisch eingestellt.

Shutdown kommt von einem XP-Computer.

Ist das ein W2K-"Feature" oder muß ich da nur was einstellen, damit diese Computer auch ausschalten?

Dank und

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

@peterior: Des ist in den Supporttools mit drin.

 

@Finanzamt: Das liegt daran, daß die Rechner nicht als APM/ACPI-Rechner installiert wurden.

 

Gerätemanager->Computer->[Computer-Typ]

 

Bei Dir müsste da Standard-PC stehen oder so. Richtig heissen sollte es ähnlich wie ACPI-PC (WinXP) heissen. Hab grad keine W2k-WS zur Hand. Ich glaub es gibt nen Typ mit Namen Standard-PC APM-enabled oder so.

 

Grundsätzlich "denkt" Windows, Du hast nen AT-PC und keinen ATX.

 

Du kannst den Typen ändern, aber dann geht glaubich die grosse Treibererkennerei los. Du solltest also sämtliche Treiber lokal auf Pladde liegen haben.

 

Grütze,

 

Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo

und Dank erstmal.

@peterior: Ich habe es von einer XP-Kiste aus gestartet ... da habe ich es mit dem TimeStamp der anderen .EXEs in ..\System32. Bei W2K ist es (auch?) im Reskit.

@Pfuscher: Das müßte eine andere Ursache haben. Die Computerverwaltung nennt bei allen Geräten "ACPI-Multiprozessor-PC"

Im Bios ist laut Dokumentation (Kisten sind Remote, komme nicht dran) APM aktiviert, ACPI Suspend2Ram deaktiviert. HKLM\...\Winlogon PowerDownAfterShutDown hat den Wert 1.

Hast Du / hat wer vielleicht noch eine Idee?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...