Jump to content

Exchange im Spamfilter


mikewi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte dingend mal einen Tip!

Unser Exchange ist bei einigen Firmen im Spamfilter gelandet. Ich wurde von diesen Firmen darüber informiert das dies daran liegt das sich unser Exchange nicht mit dem Namen meldet den unsere URL hat, sondern mit dem Namen den er im Intranet hat.

 

Bsp. er meldet sich nicht mit "helo exchange.microsoft.com" sondern mit "helo mail.intern.de". Da aber die IP zum Namen microsoft gehört wird davon ausgegagen daß es sich hier um einen Spammer handelt.

 

Kann mir bitte jemand mitteilen wo ich das am Exchange ändern kann/ muß?

Danke

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das HELO sollte wohl nicht der entscheidende Grund sein. Bin mir nicht sicher, ob RFC das vorschreibt, aber über uns relayen auch einige Firmen, unser Server meldet sich bei HELO mit einem anderen Namen und per DNS-Abfrage steht noch was anderes drin.

 

Versuch mal eine manuelle SMTP-Verbindung zu den fremden Servern per "telnet Servername_oder_IP 25" und baue per Hand eine Verbindung auf. Dann siehst du genau, wann welcher Server warum die Verbindung ablehnt. (Anleitungen dazu siehe google)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

er meldet sich nicht mit "helo exchange.microsoft.com" sondern mit "helo mail.intern.de".

 

Exchange System Manager -> virtueller Standardserver -> Eigenschaften -> Übermittlung -> Erweitert -> und dann bei vollständig qualifiziertern Domänennamen den korrekten Namen eintragen (z.B. mail.deinefirma.de)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...