Jump to content

Exchange: Outlook Mail drucken?


Lord88
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine kurz Frage.

Es wird Exchange 2003 mit Outlook 2003 benutzt.

 

Eine Mitarbeiterin druckt immer die eMails für die Ablage aus. Nun erscheint bei dem Ausdruck, oben links, Ihr kompletter Exchange Name, also z.B. Frida Muster.

Möchte dies aber ändern, es soll also nicht Frida Muster bei dem eMail Ausdruck stehen sondern z.B. Sekr. Muster.

 

Wie und wo kann man dies ändern?

 

Vielen Dank für die Hilfe-

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Das Angezeigte ist der Name der in den Benutzerinformationen eingestellt ist, unter Extras->Konten->Eigenschaften->Benutzerinformationen

 

Hallo,

 

also im Outlook unter "extras - eMail Konten" kann ich ja das eMail Konto bearbeiten, dort habe ich ja den eMail Postfach Name drin stehen.

 

Oder wo meinst Du nun genau?

 

Vielen Dank

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also im Outlook unter "extras - eMail Konten" kann ich ja das eMail Konto bearbeiten, dort habe ich ja den eMail Postfach Name drin stehen.

 

Oder wo meinst Du nun genau?

 

Vielen Dank

 

Dirk

 

Outlook öffnen-EXTRAS anklicken->Konten anklicken->das Konto von Frida Muster anwählen ->Eigenschaften aufrufen und dann unter Benutzerinformationen im Feld Name Frida Muster gegen Sekr.Muster austauschen- alles bestätigen und fertig;)

Link zu diesem Kommentar
Geh ins Active Directory und such dir den Benutzer. Benenne ihn um und dann wirds richtig angezeigt. Ist aber keine glückliche Lösung. anders geht es net.

 

 

Hallo,

 

als ich habe in der AD den Benitzernamen und den Anzeigenamen geändert. Den Benutzeranmeldenamen habe ich natürlcih belassen.

Leider funzt dies auch nicht.

Oder muß dann der Exchange neu gestartet werden???

Achso ist W2k3 SBS Premium inkl. Exchange.

 

Vielen Dank

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Habe hier Exchange 2k.

Habe das gerade mal mit mir ausgetestet. Meinen Namen mit der rechten Maustaste im AD angeklickt und dann umbenennen. Wenn du das mit Enter bestätigst öffnet sich ein neues Fenster.

 

Mit Vollständiger Name, Vorname, Nachname und Anzeigename. Die habe ich alle angepasst und dann geht es bei mir.

 

Edit: PS. Du musst das Outlook natürlich einmal neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Versuche erstmal, das Outlook-Profil neu zu erstellen. Der Server sollte nicht schuld sein.

 

Wer was wie schuld? Das hat mit dem Profil auf dem Client nichts zu tun. Outlook weiss nur das Postfach und den Server. Den rest sendet der Server an den Client. Dementsprechend muss es auch dort konfiguriert werden.

Link zu diesem Kommentar

also habe nun wie beschrieben den Benutzername geändert.

Dann Outlook neu gestartet, hat nchts gebracht. Habe dann das Exchange Postfach entfernt und neu eingebunden. Bei Benutzername in den Outlook Exchange Einstellungen steht nun auch "Sekr. Muster" drin.

ABER es wird trotzdem nicht mit ausgedruckt sondern immer noch der komplette Benutzername und nicht mit "Sekr."

 

:suspect:

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...