Jump to content

VPN Verbindung bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht war dieser Punkt schon mal drin, über suchen finde ich aber nichts. Also bitte habt Mitleid!?:)

Wir haben das Problem, dass eine VPN Verbindung aufgebaut werden kann, und nach unterschiedlichen Zeiten wird die Verbindung wieder getrennt. Ich lasse einen Ping laufen und obwohl über die Verbindung (z.B. RDP) gearbeitet wird, bricht die Verbindung ab und der ping geht auch nicht mehr. Die Verbindung ist eigentlich noch da, aber es geht nicht mehr. Das Problem haben auch noch 2 Kollegen von mir.

Kennt jemand das Problem?

 

Danke schonmal für die Hilfe!!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin VPN-Technisch nicht besonders visiert, aber ich versuche es mal:

 

Betriebssystem ist Win XPSP2

Die Verbindung ist PPTP

Router haben wir BinTEC im Einsatz

Was mit dem Terminiert gemeint ist, ist mir nicht wirklich klar. Wenn gemeint ist, wer die Verbindung unterbricht, kann ich es nicht sagen!

 

Das einzig was im Eventlog steht ist das folgende:

 

Der Benutzer "astadm" hat eine Verbindung mit "SEK" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "VPN4-1".

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich mal wieder. Bin langsam am verzweifeln. Habe mir DrTCP runtergeladen und den MTU Wert geändert. Habe bei "nur" Internet den Wert von 1464 ermittelt, da ging der Ping durch. Nach Aufbau der VPN Verbindung habe ich den auf 1344 reduzieren müssen, damit der Ping durchging.

Aber egal, welche Einstellung ich mache, die VPN-Verbindung bricht nach spätestens 1 Minute zusammen.

Hat niemand dieses Problem? Es scheint sich ja um ein XP Problem zu handeln, da es unter Vista ja funktioniert.

 

HILFE!!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Problem mit einem VPN 5 (heisst der Bintec glaube ich). Ich habe sehr viele VPN-Verbindungen auf meinem Rechner. Ausschliesslich die mit dem Bintec-Router wird nach einer kurzen Zeit getrennt. Diese Trennung erfolgt merkwürdigerweise nur, wenn ich per RDP mit einem Server verbunden bin. Lasse ich die Verbindung einfach nur laufen und schaue ab und zu auf einen Webserver oder kopiere mir Dateien via FTP herunter, wird die Verbindung nicht getrennt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...