Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wer hat in letzter Zeit die 70-293 abgelegt. Mich würde vor allem interessieren, wieviel Punkte ihr so erreicht habt. Ist es genauso ne knappe Sache wie die 294 oder sind mehr Punkte drin?

 

Aus wieviel Fragen bestand die Prüfung, wie lange hatte man dafür Zeit und vor allem, kamen Simus ihn ihr vor? Wo waren die Schwerpunkte? Wünsch euch allen einen gepflegten Feierabend,

 

ciao christmazter

Link zu diesem Kommentar

Hi Olli,

 

es waren 35 Fragen, es gab extrem wenig Punkte. Lies mal die anderen Beiträge über die 294. Würde dir auf alle Fälle raten sie in englisch zu machen, falls du dieser Sprache auch nur im entferntesten mächtig bist.

 

Themen waren: Activ Directory, Domänen, Vertrauenstellungen, Gesamtstrukturen, Planen und Managen von GPO's, Organisationseinheiten, Gruppenstrategien.

 

ciao christmatzer

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die 294 einfach "bescheuert". Da wurde bei einigen Fragen verlangt, dass man die genaue Bezeichnung von Gruppenrichtlinien kennt.

 

Da war die 293 schon einfacher. Hatte in der meine - bis jetzt - höchste Punktzahl. Kann aber nicht mehr sagen, wie viele Fragen es waren. So etwas verdränge ich gleich wieder :D .

 

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Meine 1. Mcse-Prüfung: Ich komme gerade vom 70-293er Test auf Deutsch. Es waren 40 Fragen und 110 Minuten, genug um alle Fragen durchzugehen. Es gab keine Frage, die ich nicht verstanden habe und konnte somit alle beantworten. Keine Sims aber mehrere Drug+Drop-Fragen. Ich hatte vorher genügend mit Prüfungsfragen geübt. Am Ende hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl aber leider das Ziel weit verfehlt (529). Ich weiß nicht warum.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

kein schönes Ergebnis, aber das nächste wird bestimmt besser. Mir ging es auch so, dass ich mich erst mal an die Art der Fragestellung gewöhnen musste.

 

Geh deine Bücher noch mal durch und bau dir eine Testumgebung auf wenn möglich. Stell hier Fragen zu den Themen die dir noch nicht ganz klar sind und dann versuchst du es noch mal und hast 300 Ptk mehr. Ich drück dir die Daumen und vor allem lass den Kopf nicht hängen. Viel Glück also für den nächsten Anlauf.

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar
Meine 1. Mcse-Prüfung: Ich komme gerade vom 70-293er Test auf Deutsch.

Also, so wie man deiner Signatur entnimmt hast du schon ein paar Prüfungen hinter dir. Und davon sind mindestens 3 notwendig für den MCSE... Deshalb war das nicht deine erste MCSE-Prüfung.

 

Es waren 40 Fragen und 110 Minuten, genug um alle Fragen durchzugehen. Es gab keine Frage, die ich nicht verstanden habe und konnte somit alle beantworten.

Versuchs mal mit den Englischen... Bei den deutschen sind oft Übersetzungsfehler drin.

 

Keine Sims aber mehrere Drug+Drop-Fragen. Ich hatte vorher genügend mit Prüfungsfragen geübt. Am Ende hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl aber leider das Ziel weit verfehlt (529). Ich weiß nicht warum.

Prüfungsfragen geübt? Wie denn das? Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo christmazter,

Dankeschön für die Glückswünsche. Ich habe schon einmal eine Prüfung wiederholen müssen: 70-291, auch mit so einem mangelhaften Ergebnis wie diese letzte. Wie Du geschrieben hast, habe ich die Wiederholung mit ca 300 Punkten mehr bestanden.

 

Hallo Tobi,

- genau, das war nach MCSA meine 1. von 3 Prüfungen auf dem Testmaratonweg nach MCSE.

- Ja, ich sollte mal einen Test auf Englisch machen. Das will ich mal machen. Bisher habe ich alle meine Tests auf Deutsch abgelet und ich war mit der Testsprache nicht unzufrieden.

- Vor den Prüfungen befasse ich mich mit Beispielstestfragen. Ich weiß, dass es kein Kriterium zum Bestehen der Prüfung ist. Momentan lege ich mir bis Ende des Jahres eine Pause an. Übrigens, ich habe Deine Homepage angeschaut. Du hast eine schöne Pyramide aus Zertifizierungen gebaut.

Ein schönes WE an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...