Jump to content

MCSA: Messaging on Microsoft Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir sicher, Squire meint die grünen MS Presse-Bücher für die 70-270 - Microsoft Press - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage, 70-290 - Microsoft Press - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung - Examen 70-290, 2. Auflage, 70-291 - Microsoft Press - Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur- Examen 70-291, 2. Auflage und natürlich die 70-284 - Microsoft Press - Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 - Original Training für Examen 70-284. Also 4 Bücher.

 

Kann das 70-284 nur empfehlen. Habe mich damit auf die entsprechende Exchange-Prüfung vorbereitet und gleichtzeitig noch die 70-285 mit den Kenntnissen aus diesem Buch für den MCSE+M gemacht... War für beides hervorragend geeignet. Also wenn du zusätzlich den MCSE+M anstrebst, würde ich dir empfehlen, die beiden Prüfungen recht schnell hintereinander abzulegen...

 

Über die anderen 3 Bücher kann ich recht wenig sagen, da ich meine 2003er Zertifikate über die Update-Schiene erlangt habe und die 3 Prüfungen nicht gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@woiza, dass kann ich noch nicht sagen mit welcher Prüfung ich beginne. Mache derzeit die MOC-Seminare 2145, 2163, 2183, 2224 + 2403 hintereinander in Abend- und Wochendschule. Der Kurs geht bis mitte März und bis dahin wollte ich den Lernstoff suggsesive aufbauen.

 

Gibt es einen MCSA Press Pack 2003 in Deutsch? Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt nur den hier. Da wären zumindest 2 Bücher (290/291) dabei, die du brauchst. Allerdings lohnt sich der Pack nur, wenn du danach zum MCSE weitergehen willst.

 

Ich persönlich kaufe mir die Bücher immer gebraucht bei Amazon und verscherble sie nach der Prüfung wieder.

Allerdings habe ich bis auf das 291 keines der grünen Bücher wirklich durchgelesen, sonst wird man ja nie fertig. Das wären sonst bis zum MCSE+M +S bei 10 Prüfungen rund 10000 Seiten :(.

 

Es gibt für Themen, die nicht völliges Neuland sind auch einige Bücher, die das Ganze etwas kompakter darstellen, allerdings kenne ich da nur englische Bücher.

 

Das ist aber ne Latte Seminare, die du da machst. Bekommst du das bezahlt oder musst du das auf eigene Rechnung machen?

 

Ich habe nur das 2403 besucht (schon 2 Jahre vor meinen Exams) und war wenig begeistert. Lag aber vielleicht daran, dass mir da der praxisrelevante Teil wichtiger war, als die Prüfungsvorbereitung. Damals wollte mein Chef die Exams noch nicht zahlen ;).

 

Für die Vorbereitung mag sein, dass die mehr taugen. Machst du erst alle MOCs und dann die Exams oder parallel?

 

Die ersten beiden MOCS wären ja grob die 290, damit kann man anfangen, wobei ich erst die 270 gemacht habe. Die kommt aber ja erst als viertes MOC bei dir. Das dritte MOC wäre 291, die würde ich erst danach machen.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...