Jump to content

Anmeldung an Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein eher kleines Problem mit Windows 2000 Server, das so simpel ist daß ich mich kaum traue es hier zu nennen. Aber mir fehlt einfach eine Kleinigkeit die ich vielleicht nicht beachtet habe.

Ich habe mit W2kServer Pack 4 eine DOM eingerichtet, admin mit Vollzugriffen, testusern, Freigaben usw.

Mein Problem: Ich schaffe es nicht einen user in die Domäne von einem anderen PC aus anzumelden / einzuloggen. Nachdem ich am Client von AG auf DOM umstellen will und er mich nach admin-Daten gefragt hat, kommt nur die Meldung "Konnte nicht..." "...Netzwerkpfad nicht gefunden...".

Was mache ich falsch?? Ich habe schon viel ausprobiert, aber irgendeine Kleinigkeit muß ich übersehen haben dabei...

Mit NT ging das immer sofort......

 

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment

Der DNS läuft, ich hänge sowieso in einem großen Class C Netzwerk mit extra DNS-Server und vielen selbstständigen Servern. Nur die DOM-Anmeldung klappt nicht. Hatte so ein Problem noch niemand? Ich habe das Konto für den testuser auf dem Server eingerichtet mit homes und profile usw., aber es klappt irgendwie nicht...

Link to comment

Hi

 

Melde dich mal lokal an.

 

Wenn du solche Sachen wie Ping usw schon ausprobiert hast und sie funktionieren Ip überprüfen.

Versuch mal ob der DNS den namen des Servers auflösen kann.

 

Und wenn das nicht helfen sollte Einfach den Pc wieder auf Arbeitsgruppe stellen und dann nochmal neu in die Domäne einloggen also unter Arbeitsplatz , Netzwerkidentifikation.

 

Es kann ja sein das das Computer konto gelöscht worden ist.

Dann kannst du hierdurch ein neues erstellen.

 

 

MFG JAN

Link to comment

Also, ich geh davon das ihr ein ADS habt was funtzt.

So, normalerweise sind am DC Server in der Verwaltung unter ADS(Activedirect...) die User(Domänenuser) aufgelistet.So jetzt kannsz du am "Client" also der Ps wo es nicht funzt,unter Verwaltung ,lokale Benutzer dir die Benutzer hinzufügen,sprich,du gehst in die Gruppen z. B Administratoren

, gehst dann auf "Hinzufügen" und must dann in euer Domaine den oder die User hinzufügen, Bei XP biste automatisch im richtigen Pfad, da mustte halt nur dem Namen eingeben,bei Win 2000 prof. must du nur den Pfad/Verzeichnis in die Domaine auswählen und kannste dir die User aussuchen. Wichtig ist halt nur das du dich las Administrator(Domainenadmin) dich am Client anmeldest bevor die User hinzufügst! Dann wieder abmelden und amit dem hinzugefügten User einloggen,fertig :D

Link to comment

Warum sollte man die User aus der Domäne in die lokale Administratorengruppe nehmen? Ausserdem: wenn er den Client schon gar nicht in die Domäne aufnehmen kann, wie soll dann das Hinzufügen der User erst funktionieren?

 

Ich schätze wie der boardadmin, es handelt sich um ein Problem, einen DC zu finden, meistens liegt es an DNS. Daher wäre es wichtig, ob MATRIK vom Client aus den DC/alle DCs mit vollem Namen anpingen kann, also ping dc1.domäne.com etc. . Geht das für jeden DC?

 

grizzly999

Link to comment

Was alles funktioniert:

Ich kann die DNS-Rechner (und alle anderen relevanten auch) mit ping zB "server" ohne Probleme ansprechen.

An die Freigaben kann ich ohne weiteres dran.

Nur die DOM-Anmeldung klappt nicht, mit oben beschr. Fehlermeldung bricht er da wieder ab.

An der Hardware o.ä. kann es nicht liegen, ich habe das selbe Problem mittlerweile an einem zweiten Server an ganz anderer location...und bekomme dies auch nicht hin... :confused:

Link to comment

Tja wenn er bei nslookup denn namen nicht richtig auflösen kann scheinen die Eintrage für den DNS Server doch nicht so richtig zu sein.

 

Überprüfe einfach mal die Einträge (falls du das nicht schon getan hast) und versuche mal auf anderen Rechnern nslookup.

 

Wenn bei nslookup die Namenauflösung klappt fehlt ein Eintrag im DNS Server.

 

Oder vielleicht einfach nur eine Weiterleitung #

 

 

so long Phoenix

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...