Jump to content

Erkennung des ersten und zweiten Domänencontroller

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ja aber nicht wirklich oder! Es gibt ja nur einen Schemamaster, sprich es gibt ja dennoch einen obersten DC. Der zusätzliche übernimmt halt dann die Aufgabe des ersten, falls dieser mal ausfallen sollte.

Es geht nämlich darum, dass ich die Domäne deinstallieren muss und jetzt nicht weiss bei welchem ich anfangen soll.

Gleichwertig? Nein! Beides Domänencontroller? Ja!

Der zuerst installierte ist im Regelfall der Betriebsmaster und hält alle FSMO Rollen. Diese kann man auf beliebige DC's der Domäne übertragen. Das Modell mit Primärem und Sekundärem Domänencontroller gibt es aber so seit Windows 2000 nicht mehr.

Grüsse

Gulp

[Edit]Oocch Menno, schon wieder zu spät ..... [/Edit]

Gleichwertig? Nein! Beides Domänencontroller? Ja!

Der zuerst installierte ist im Regelfall der Betriebsmaster und hält alle FSMO Rollen. Diese kann man auf beliebige DC's der Domäne übertragen. Das Modell mit Primärem und Sekundärem Domänencontroller gibt es aber so seit Windows 2000 nicht mehr.

Grüsse

Gulp

mir ist schon klar das es fsmo rollen gibt;) ja und ich hab das sogar mal gelernt*lol

PS:gleichwertig bezog sich hierbei auf domänencontroller

Edit:siehe christoph´s posting...Spielt keine große Rolle. Wenn Du einen DC sauber mit DCPromo und "vor den Augen" der anderen DCs demotest

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!