Jump to content

XP Media Center Edition in einer Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Sony NB mit Windows XP Media Center Edition, was der Kunde jetzt in eine Domäne einbinden möchte. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das das nur bei einer Neuinstalltion geht.

Microsoft sagt dazu:

"Sie können zwar auf Netzwerkressourcen in einem Intranet oder einer Domäne zugreifen, der Windows XP Media Center Edition 2005-PC kann der Domäne aber nicht beitreten. PCs mit Windows XP Media Center Edition 2005 wurden speziell für die private Nutzung entwickelt. Windows XP Professional-Funktionen, insbesondere Domänenbeitritt und zwischengespeicherte Anmeldeinformationen (Anmeldeinformations-Manager für Anmeldungen) sind nicht enthalten. Wenn Sie auf Netzwerkressourcen zugreifen möchten, nachdem Sie den Computer neu gestartet oder sich neu angemeldet haben, werden Sie daher jedes Mal aufgefordert, Ihren Anmeldebenutzernamen und das Kennwort anzugeben. Ausserdem ist kein Zugriff auf Dateifreigaben oder Netzwerkressourcen möglich, für die als Voraussetzung gilt, dass der PC sich innerhalb der Domäne befinden muss. Remotedesktops und verschlüsselnde Dateisysteme werden hingegen weiterhin unterstützt." Quelle:Windows XP Media Center Edition 2005: Häufig gestellte Fragen

Wenn man das NB jetzt wärend der Installation in die Domäne aufnimmt, was ja gehen soll, ist das dann was profissionelles oder eher eine Bastellösung?

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar