Jump to content

w2k3 DC Lizenzserver


tsc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zum Testen mal nen DC mit w2k3 installiert. Bei der Installation habe ich angegeben:

"Pro Server: Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen 5"

Nun möchte ich den Server vom Test in Produktion umstellen und weiß leider nicht recht wie das mit den Zugrifflizenzen geregelt ist.

Es sollen 40 Personen gleichzeitig auf den Server mit Windows2000 zugreifen können. Muss ich nun 35 Stück nach lizenzierren?

Ich habe mal versucht eine Lizienz hinzuzufügen allerdings sagt mir das System dann folgendes:

"Der Lizenzprotokollierdienst wird auf diem Zielkomputer nicht ausgeführt..."

Dann habe ich geschaut, ob ich den installieren muss, konnte aber nirgends den Dienst finden außer im Dienstmanager. Reicht es diesen zu starten?

 

Brauchen meine w2000 Rechner ne CAL auf 2003Server? Wenn ja wie kann ich diese aktivieren?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...