Jump to content

Small Business Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

gibt es bei Strato die Möglichkeit, Emails direkt per SMTP an den Exchange des SBS 2K3 zu "senden"?

 

Mit dem POP Connector habe ich immer 15 Min Wartezeit, bis wieder Mails abgerufen werden.

 

Weiterhin setzt der Kunde eTrust 7.1 als Virenschutz ein. ( Inkl Exchange Option )

 

Werden die eingehenden Mails bei Abholung mit dem POP Connector auf Viren geprüft?

 

Oder hat sich beim SBS 2K3 R2 was bzgl. des Intervalls des POP Connectors geändert?

 

DANKE für Eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin momentan kurz davor auch so eine Exchangekiste mit SBS zu installieren, hab schon ein wenig im Internet rumgeguckt und gelesen! Gibt es irgendwo eine gute vernünftige Anleitung, wo schön erklährt ist, was man alles machen muss, sprich die connectoren konfigurieren, den provider, dnydns (hab nömlich nur ne dynamische IP oder geht das mittlerweile schon ohne DynDns?) undrouter port weiterleitung etc?

danke schonmal! vll hat von euch sich ja mal einer die mühe gemacht und sone schritt für schritt anleiteung eventuell mit bildern geschrieben, und könnte diese veröffentlichen?!

Link zu diesem Kommentar

Mh ja die Seiten habe ich mir schon angeguckt und gelesen, nur da komme ich nicht weiter! Bin auf dem Exchange gebiet ein Noob, und wills gerne lernen! Da bräuchte ich halt mal sone schritt für schritt anleitung, wie man das macht und einrichtet mit den connectoren etc, dmait halt senden und empfangen klappt, mehr will ich erstmal nicht! als info bin bei strato mit der domain!

und was mich voll verwirrt sind diese MX einträge da wies sich gar net was ich damit anfangen soll und so, wäre für eine gute anleitung sehr dankbar!

 

Also noch eher gesagt müsste mir jemand sagen, wie ich den SMTP und POP3 connector konfigurieren muss, undwas ich eventuell bei Strato im Kundencnter ändern muss! Oder gibt es vll einfachere lösungen? möchte aber keinen connector eines drittanbieters verwenden!

I der domiane selber läuft der exchange schon wunderbar, das war ja auch nicht schwer!

Link zu diesem Kommentar

So habe es jetzt aktuell geschafft, das wenn ich mir emails aus dem internet schicke, z.b. gmx oda so auf meine domain, das ich dann diese email mit dem pop3 connector abholen kann und auch ins richtige postfach geworfen wird!

 

So das Problem mit dem Senden hab ich auch hinbekommen!

Jetzt nur noch die berechtigungen setzen und gut i! Trotzdem danke allen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...