Jump to content

Enterprise R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um eine spezielle Applikation. Die ist unter R2, egal ob Standard oder Enterprise nicht lauffähig laut Hersteller. Einige Funkionen werden geblockt etc.

Was genau wollen die noch rausfinden.

Aber da es ohne R2 läuft, würde ich gerne wissen, wie ich das weg bekomme, oder die zusätzlichen Features deaktiviert bekomme.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Über welche Quelle hast du deine Version bezogen ?

 

Und wie kommt es das du nur eine CD hast ?

 

 

Das Release Windows Server 2003 R2 basiert auf zwei CDs. Auf der ersten CD ist Windows Server 2003 mit integriertem SP1 gespeichert. Auf der zweiten CD sind die neuen Zusatzkomponenten (die eigentlichen R2-Funktionen) abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Und mit R2 geht ehrlich gesagt so gut wie garnichts..

 

Irgendwie wurschtelst du einige Dinge durcheinander. Wie ja bereits erklärt wurde:

 

- wenn du nur die CD1 installierst, dann hast du Windows 2003 mit SP1

- die R2 Komponenten hast du erst, wenn du sie von der CD2 nach installierst

 

Wenn also deine Applikation Probleme mit R2 hat, dann installiere die CD2 einfach nicht nach.

Wenn du bereits Probleme mit SP1 hast, dann sollte dein Softwarelieferant schnellstens seine Applikation anpassen. Wenn nein, dann soll er das passende Betriebssystem liefern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir doch alles klar mittlerweile.

 

Jetzt wo du es sagst... Das R2 habe ich tatsächlich mit Einlegen der zweiten CD nachinstalliert. Driss... Die Aufforderung war so unscheinbar.. ;-)

 

Natürlich kann ich einfach das System neu aufsetzen. Mich interessiert nur ob ich die Installation R2 irgendwie rückgängig machen kann, da ja MS propagiert das es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...