marcel-stein 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 hallo! ich möchte externen mitarbeitern ermöglichen von unterwegs oder zu hause einen zugriff auf das interne netzwerk ermöglichen. ich stelle mir das so vor das sie sich über einen vpn client verbinden und sich an der domain anmelden können und ganz normal ihren rechner so benutzen können als ob sie in der firma wären aber in wirklichkeit an einem anderen ort sind. welche hardware und welche provider voraussetzungen brauch man als zugang? gruß marcel Quote Link to comment
CoolAce 17 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 ISP ist egal solangs nicht AOL ist mag die jungs mit ihrer Gummibärchenoberfläche gar nicht :D Router bissel googeln oder Boardsuche : Mein Favority Linksys VPN Client: Kannst auch den von XP hernehmen oder wie wärs mit Cisco lösungen ? Gruß CoolAce Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Watchguard-Produkte sind auch sehr zu empfehlen ... Quote Link to comment
Anakim 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Da kann ich den Netgear FVX538 empfehlen. Ist ein FW-Router für 200 VPN Verbindungen. Der dazu passende VPN Client von Netgear steht dem von Cisco z.B. in nichts nach. Die Preise sind aber deutlich günstiger. Die Maschine gibts auch ne Nummer kleiner. Grüße Anakim Quote Link to comment
Recommended Posts