Jump to content

Multiboot DVD erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Japp, die Anleitung ist Klasse! Kann ich nur empfehlen. Habe mit ihrer Hilfe eine Multi-Boot-DVD erstellt. Beinhaltet: win95, 98se, xp-home, xp-Pro, Nt Workstation und Server, W2k3-Server (Standard, Enterprise, Advanced), Forensis und Netzwerktools, Knoppix, ERD-Commander, Partition Magic, Volume Manager (alt) und Acronis (Backup) Die Diskdirector Suite habe ich noch nicht integriert - kommt inner nächsten Version.

 

Du brauchst auf jeden Fall einen Hex-Editor (i.e. Hex Workshop), ein Programm um Images zu bearbeiten, und natürlich die Original-CDs. Das Boot-Menü wird mit CD-Shell erstellt - Klasse Programm!

 

Und natürlich jede Menge Zeit, eine Stange Zigaretten und 'ne Tonne Kaffee :D

 

Ach, und Bitte....KEINE Serials auf die Images!!! Falls doch mal ein Data-Source "entschwindet"! Meine liegt sichert verwahrt, und mittels der CD-Shell und einem weiteren Dos-Tool wurde das ganze noch etwas "abgesichert", sodass ohne die entsprechende Tastenkombination und dem "Decodierer" die DVD unbrauchbar ist :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Ach, und Bitte....KEINE Serials auf die Images!!! Falls doch mal ein Data-Source "entschwindet"! Meine liegt sichert verwahrt, und mittels der CD-Shell und einem weiteren Dos-Tool wurde das ganze noch etwas "abgesichert", sodass ohne die entsprechende Tastenkombination und dem "Decodierer" die DVD unbrauchbar ist :D

 

kannst du dazu bitte ein wenig aufklärende worte ans volk richten? wie genau hast du das abgesichert, mit welchem tool, usw...

 

btw: ich bin mittlerweile auch schon recht routiniert mit den facetten des el-torito standards, und das mit den zigaretten und dem kaffee kann ich nur bestätigen ;)

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Nun, mittels scripting der CD-Shell wird eine Tastenkombination abgefragt - ganz banal - aber schon mal eine Hürde :p wird sie nicht gedrückt, startet 080h durch oder nach Wunsch ein Reboot, hehehe...es gibt nur einen Versuch...

 

Mit "Decodierer" ist eine Art von Bitlocker (Drive Encryption) gemeint. Es gibt verschiedene Tools dafür; sie laufen auch unter DOS, und werden als erstes (nach Post/Boot vor der shell) geladen, sonst ist's essig mit den Daten, wenn der "Frame" (bestimmte Grösse des Datenpaketes) nicht stimmt :D Denkbar wäre auch ein Hardware-Dongle - eine Frage des Aufwandes....

 

Beispiele (ist keinervon von meiner DVD) ;)

 

CyProtect AG - Drive Encryption Personal - Festplattenverschlüsselung - DriveCrypt - PMC - Disk Encryption

StorageCrypt , password protect external hard drive and usb drive . Usb drive encryption .

Drive Encryption 4.01 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Verschlüsselung

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...